Subwoofer für MSP5

B
Bccc1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Kekse
0
Hallo,
ich bräuchte mal eine Beratung in Sachen Subwoofer. Ich habe z.Z. zwei Yamaha MSP-5 Nahfeldmonitore und bräuchte wegen dem doch etwas schwachem Bass einen Subwoofer. Momentan ist die Raumakustik zwar nicht so gut, da ich einem kleinerem Raum bin, aber das kann vernachlässigt werde, das wird sich in den nächsten Monaten hoffentlich auch noch ändern.
Ich hatte mir die SW-10 Studio angesehen, weiß jetzt aber nicht, ob das nicht ein bisschen überdimensioniert ist, da ich eigentlich möglichst sparen wollte und 800€ sind für mich als Schüler kein Pappenstiel. Kann jemand evtl sagen ob die SW-10 gut sind oder was es für alternativen gibt?
Taugen die HS-10 etwas, die gefallen mir preislich nämlich um einiges besser :rolleyes:
Vielen Dank im Vorraus schonmal.

Edit: Ich sollte evtl dazu sagen, dass ich momentan noch totaler Anfänger bin und noch nicht die höchsten Ansprüche habe, allerdings auch nicht alles zweimal kaufen will, wenn ich erstmal weiter bin. Sollten noch irgendwelche Informationen benötigt werden, fragt, ich weiß als Anfänger halt nicht, was entscheidend ist.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen? Ist das mit Subwoofern generell eine schwierige Sache oder ligt es daran, dass niemand die MSP5 kennt? Ich würde schon gerne bald einen Sub haben und habe momentan noch Zweifel welcher Sub passend wäre.In meiner Nähe gibt es auch meines Wissens nach kein Musikladen, die gute Subs zum Probehören hätten und selbst wenn dem so wäre, stellt sich dann ja noch immer die Frage wie der Sub mit den MSP klingt.

Bitte helft mir :redface:

du wirst ganz sicher mit dem ESI SW-10K eXperience ganz gut fahren. das ist die neue version, wo so ziemlich alles notwendige einstellbar ist.
grundsätzlich ist es ein schwieriges thema, da die raumakustik in 99% aller fälle so problematisch ist, das die qualität der subwoofer fast zweitrangig ist.
das gute an dem ESI SW-10K eXperience ist, das man einstellmöglichkeiten hat um das ganze etwas anzupassen.

ich hatte selber mal die vorgängerversion des esi sw-10 bei mir mit der teuren Klein + Hummel O-300 D im einsatz und es hat für mich funktioniert.
wie eben, in einem anderen thread geschrieben, sollte man sich über lang oder kurz auch über raumakustik-massnahmen gedanken machen....

Vielen Dank, ich seh mir den mal an. Und für den Preis kriegt man schon was anständiges? Ich habe bei meiner Suche immer nur 800€ modelle gesehen und jetzt ein Sub für 200€ :eek:
Das wäre Preislich für mich traumhaft, dann dann hätte ich noch ca 100€ für ein wenig Raumakkustik verbesserungen übrig.
Auch wenn ich noch mal Tante google fragen werde, welche Raumakustik-Massnahmen sind denn am lohnsenswertesten, bzw bringen bei wenig finanziellem einstaz das meiste?