Subwoofer - fähig zu Bluewheels -

  • Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am
feuertaenzer
feuertaenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
16.10.07
Beiträge
296
Kekse
1.152
Ort
haselünne
Ich werd nächste Woche neue Aktivboxen kaufen. Wollte zuerst die neuen Thumps kaufen, hab mir jetzt aber die zlx12er in den lokalen Shop zum anhören bestellt. Sehen besser aus und scheinen j schon n guten Ruf zu haben.

Anyway - bis jetzt haben wir nur den k-sub für unsere k12er hier und diverse HK -Subs. Die haben alle Bluewheels vormontiert gehabt.

Auf lange Sicht wären ein Paar 18er Subs sicherlich sinnvoll. Aber n Sub ohne Bluewheels kann ich mir nur schwer vorstellen-
Dumme, villeicht peinliche Frage:
Kann man davon ausgehen dass die meisten Subs so konstruiert sind dass man im Nachhinein ohne was kaputt zu machen welche nachschrauben kann?
Wie schauts mit dem ELX 118p aus?

LG
Peter
 
Eigenschaft
 
Es gibt da verschiedene herangehensweisen:
An Boxen mit Holzgehäuse kann man immer Bluewheels montieren. Wenn die Boxen nicht darauf vorbereitet sind hat man im Zweifelsfall 16 kleine Löcher, die man am Ende zuspachteln und überlackieren muss, nichts dramatisches, man kann die Bluewheels beim Verkauf auch einfach dran lassen.
Alternativ dazu bietet sich das maßgeschneiderte Rollbrett an, auf denen man die Boxen mit Gurt oder Butterflys (in diesem Fall brauchen die Boxen aber wieder eine Vorbereitung/Überarbeitung) festmachen kann. Der Vorteil des Dollys ist, dass man auch mehrere Boxen auf einen Dolly setzen kann.
Vor allem für Topteile und Monitore empfiehlt sich immer noch ein maßgeschneidertes Case, da es auch gleichzeitig Schrammen in Lack verhindert.

Die ELX 118p sehen auf den Bildern nicht so aus, als sind sie für Dolly&Butterfly oder Bluewheels direkt vorbereitet. In der Hand hatte ich allerdings noch keine und kann deswegen keine gesicherten Angaben machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Notfall eine Sperrholzplatte in der gewünschten Größe zuschneiden , Sub drauf Spanngurt drum und fertig.
 
Moin!

Andere Frage - wieso die EV Teile, wenn du doch schon K12 hast?

Wenn du einen feinen 18" Sub haben willst würde sich doch der QSC KW 181 anbieten - der kommt sogar mit Wheels frei Haus. :)

Cheers!
 
Weil der einfach teuer ist.
nicht falsch verstehen, ich mag unsere qsc s . aber preis/leistungs-mäßig gibts besseres am markt.
 
Das will ich so nicht unterschreiben.

Die QSC Subs gehören sicher nicht zu den günstigsten, aber das hat auch gute Gründe - die ELX stinken dagegen ziemlich ab.

Qualität hat eben ihren Preis ... und ich bin der Meinung, dass es im mittleren Segment weniges gibt, was ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet als die QSC Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja.
Werd ich heute noch sehen, die zlx kommen heute, ich werd die mal mt den qsc vergleichen.
nochmal, nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit unserem qsc equipment, nicht umsonst empfehle ich die öfter hier.

Aber 1600 für nen 18er ist schon ne ansage.
Da könnte ich zwei von den elx- bässen für fahren und hätte noch einiges an kohle über :)

Außerdem - die EV Bässe wiegen 10kg weniger, für mich ein wichtiges Argument...
 
Ich ziehe beschämt den Kopf ein. dieZLX können nicht gegen die qsc anstinken. (war mir vorher auch klar, aber in dem maße..... dazu später im review mehr :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben