Danke zuerst einmal für deine Unterstützung!
Ja genau, den Arpeggiator im Moog kann man ja recht elegant direkt am Panel mit der Sync Taste in den Midi Clock Slave Modus schalten. Im Handbuch wird gesagt, dass dieser dann nur läuft, wenn er auch eine Midi Clock empfängt. Das passiert auch. Wenn ich den Moog und den DTX in Betrieb nehme und auf sync schalte, dann ist der ARP aus und dessen Clock LED erlischt. Schaltet man nun am DTX das Metronome ein, empfängt der Moog auch das Clock Signal und ab und zu klappte es auch mit der Synchronität, war nur schwer reproduzierbar und wird das Metronome ausgeschaltet läuft die Midi Clock allerdings durchgehend weiter. Schaltet man das Metronome wieder ein scheint der DTX sich selber aber einen neuen Down Beat zu setzten und dann ist alles versetzt. Im Live Setup benötigen wir das allerdings so, dass der Drummer sein Metronom selbständig aktivieren/deaktivieren kann, der Synth dann aber den selben Downbeat haben muss, damit der Sequenzer synchron zum Metronom Beat läuft, wenn er von mir per Tastendruck gestartet wird.
Ich werde auch aus den Einstellungen im Handbuch des DTX nicht so schlau. Sendet dieser das transport signal automatisch immer mit wenn er die Midi Clock aktiviert/deaktiviert oder muss man da was bestimmtes einstellen? Der Abschnitt auf Seite 62 zeigt ja die Einstellung des Signals auf ein bestimmtes Sample pad..