Stylus RMX lässt sich nicht unter Cubase SX3 ansteuern

• Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Kekse
0
Hallo VST-Freunde,

ich habe ein Problem mit Stylus RMX von Spectrasonics. Ich habe diese Software von den DVDs installiert und auch in den Cubase SX3 Ordner - (C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins) verlinkt. Wenn ich Cubase SX3 aufrufe und unter VST-Instrumente "Stylus RMX" auswähle, wird die Software ohne Probleme geladen. Die Demos kann ich auch hören, nun möchte ich ein Clip per Drag&Drop in eine MidiSpur ziehen. Das funktioniert soweit, doch hören kann ich nichts. Bei Midi-Out ist leider kein Stylus RMX zu finden. Im Screenshot könnt ihr das nochmal einsehen.

StylusRmx Cubase.JPG

Normalerweise müßte dort auch Stylus RMX zu setzen sein, oder sehe ich das falsch?

Wieso wird das Plugin geladen (Tracks abspielen kann ich auch) aber es lässt sich nicht ansteuern.

Würde mich auf Hilfe und Antwort freuen...

Grüße Alex

Eigenschaft

Du hast den stylus ganz normal über das VST rack F11 geladen?? erzeuge mal ohne MIdidateiimport eine Midispur und route die mal auf den stylus!! geht das??

Geht leider auch nicht. Es erscheint einfach der Eintrag nicht. Die anderen VST-Instrumente werden ohne Probleme geroutet.
Aber wenn Stylus als VST erkannt wird, dann sollte diese Software auch ordnungsgemäß eingebunden sein, oder sehe ich das falsch?

Bitte um Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß noch jmnd. Rat? Bin echt am verzweifeln...

Hats Du den Stylus neu installiert? Dann würde ich erstmal unter Geräte -> Plugin-Informationen mal nachschauen, ob der Stylus da aufgeführt ist, ansonsten mal aktualisieren.

hat es eine lösung für dieses problem gegeben?
ich habe nämlich leider das gleiche problem.
danke für eure hilfe

missmono:gruebel: