Sturm

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.222
Kekse
14.724
Ort
Ostsee
Gestern im Hafen…

Sturm

Blanker Himmel
Gebiert Furien
Jagen Schleier
Über alle

Heulen Pfeifen
Nur noch Jaulen
Alles legt sich
Sucht nach Halt

Wasser schlagen
Pfeifend Wellen
Knallend schütteln
Sich die Tuche

Wellen fliegen
Krause Schwärze
Sonne sinkt
Bald kommt die Nacht

Augen offen
Aufgerissen
Jeder weiß hier
Tobt die Angst

Wo ein Ende
Dieser Schrecken
Furien jagen
Über Himmel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich bin immer wieder sehr angetan von deinem Stil, wie du mit wenig Worten plastische Bilder beim Leser / Hörer entstehen lässt. Dabei empfinde ich deine Texte meist eher als Lyrik denn als Songtext - mir (!) ganz persönlich fehlt die Phantasie, wie eine musikalische Umsetzung aussehen würde. Um so mehr würde mich interessieren, ob es irgendwo Vertonungen deiner Werke gibt? Mein Gefühl sagt mir, die müssten großartig sein (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und schon stehe ich im Sturm an der Hafenmauer und sehe die Boote in gepeitschten Wogen schwingen. Klasse! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber @Blazer81, lieber @losch, vielen Dank für eure Rückmeldungen. :)
Ich bin immer wieder sehr angetan von deinem Stil, wie du mit wenig Worten plastische Bilder beim Leser / Hörer entstehen lässt
Das freut mich besonders, denn ich empfinde meine Texte erst dann als gelungen, wenn meine Bilder bei anderen eigene Bilder hervorrufen.
Dabei empfinde ich deine Texte meist eher als Lyrik denn als Songtext
Das kann ich gut verstehen. Ich zweifle auch immer wieder, ob ich hier im Forum mit meinen Texten richtig aufgehoben bin und befürchte, dass ihr mich irgendwann rauswerft, weil hier doch eher Songtexte das Thema sind, oder? Gleichzeitig scheibe ich hier gerne, weil ich eure Rückmeldungen sehr schätze und mein Mut zu schreiben hier seinen Ursprung hat.
Um so mehr würde mich interessieren, ob es irgendwo Vertonungen deiner Werke gibt?
Ein Text von mir wird gerade von einem Forumsmitglied vertont. Manchmal hat auch jemand spontan eine Musikidee zu einem meiner Texte und stellt sie dann bei dem jeweiligen Text ein. Und ein Text (Der Besuch) wurde für eine kleine Gruppe,die bei dem initiierenden Ereignis dabei war, vertont und von mir mit Bildern ergänzt. Interessant war für mich dabei die Rückmeldung des Komponisten, der meinen "Freien Text" als musikalisch anspruchsvoll umsetzbar fand. Solche Rückmeldungen nehme ich sehr ernst, aber schwer einschätzbar, da mir diesbezüglich die eigene Erfahrung fehlt.
Mein Gefühl sagt mir, die müssten großartig sein (y)
Das nehme ich als aufmunterndes Kompliment. :hat:
und schon stehe ich im Sturm an der Hafenmauer und sehe die Boote in gepeitschten Wogen schwingen. Klasse!
Danke, das macht das stundenlange Geschaukel der letzten Nacht wieder wett. So lange du nicht seekrank wirst.....;)

Und einen herzlichen Dank allen Sternenschenkern für eure Bestätigung, dass man auch auf schwankendem Boden noch Texte schreiben kann:giggle:

LG von Tygge mit momentan festem Boden unter den Füßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schrecken -> Furien -> Ende
Ich lese und denke: geht's nicht auch 'ne Nummer kleiner?
Die Bilder im Kopf kriege ich auch, die erinnern mich an hochdramatische Balladen aus meiner Schulzeit. Mit Landunter und so...
Aber ich werde auch schon seekrank auf einem kleinen Kahn...
 
geht's nicht auch 'ne Nummer kleiner?
Wie schreibt man eigentlich ein Gedicht, noch dazu mit „Sturm“ als Titel, „eine Nummer kleiner“? :unsure:

Die Bilder im Kopf kriege ich auch, die erinnern mich an hochdramatische Balladen aus meiner Schulzeit. Mit Landunter und so...
Ist das nicht toll, wenn deine Phantasie die Worte der Meister der Klassik bildhaft verarbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben