Kaeserolli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.10
- Kekse
- 0
Wie einige vielleicht schon wissen, spiel ich noch nicht so lange (ein Jahr) Mein Problem ist jetzt, ich spiel in ner Band und wir kommenauch echt gut voran, klingt alles ganz groovy und so, ABER sobald mich jemand fragt:"Hey Kai, du spielst doch Gitarre, wa?(Bin aus Berlin) Spiel mal was tolles!", dann grinse ich entschuldigend, dudle House of The Rising Sun runter und zieh mich anschließen in die "ach, das war ja nett"-Ecke zurück. Grund: Kai kann zwar inzwischen Barrée Akkorde und die Pentatonik klappt auch ganz gut, aber Kai kennt keine tollen Eine-Gitarren-Stücke. Kurze Rede, langer Sinn: Ich brauche ein Repertoire an vernünftige Stücken, die nach was klinge, wenn mit einer Gitarre gespielt. Ich find Fingerstilgitarre ziemlich nett und hab mir deshalb "Windy and Warm" in der Bearbeitung von Tommy Emmanuel zum großen Teil draufgetan, aber ich such eben generell gute Sachen, möglichst ohne Gesang, mit geht aber auch. Zu schwer sollten sie nicht sein, aber zu leicht eben auch nicht. Kann auch was mit Plek sein, hauptsache ich steh nicht mehr mit runtergelassenen Hosen da, wenn oben genannte Frage kommt. Achso, kann sowohl A, als auch E-Gitarre sein, aber halt lieber A.
Danke für Hilfe und Viel Spass noch
Kai/Kaeserolli
Danke für Hilfe und Viel Spass noch
Kai/Kaeserolli
- Eigenschaft