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Spanker
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar guten Beispielen, bei denen man gut die II-V-I Verbindung raushören kann. Der Grund dafür ist, dass ich mir durch mehrmaliges hören verschiedener Stücke mit der Jazzkadenz erhoffe, den Klang in mein Ohr zu bekommen. Klingt das sinnvoll?
Wie auch immer, wäre schön, wenn ihr ein paar richtig "klassische" Beispiele auf Lager hättet und wenn möglich welche, bei denen nicht einmal kurz ne Kadenz vorkommt, sondern eben wo die II-V-I möglichst durchgehend und dominant zu hören ist.
Beispiele mit I-IV-V Verbindungen sind auch gerne willkommen, hat zwar mit dem Jazz nicht mehr so viel am Hut, sollte aber auch einfach trainiert werden, die Grundkadenz zu erkennen.
Vielen Dank!
ich bin auf der Suche nach ein paar guten Beispielen, bei denen man gut die II-V-I Verbindung raushören kann. Der Grund dafür ist, dass ich mir durch mehrmaliges hören verschiedener Stücke mit der Jazzkadenz erhoffe, den Klang in mein Ohr zu bekommen. Klingt das sinnvoll?
Wie auch immer, wäre schön, wenn ihr ein paar richtig "klassische" Beispiele auf Lager hättet und wenn möglich welche, bei denen nicht einmal kurz ne Kadenz vorkommt, sondern eben wo die II-V-I möglichst durchgehend und dominant zu hören ist.
Beispiele mit I-IV-V Verbindungen sind auch gerne willkommen, hat zwar mit dem Jazz nicht mehr so viel am Hut, sollte aber auch einfach trainiert werden, die Grundkadenz zu erkennen.
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