stücke in etwa so schwer wie black dog

• Ersteller dududelkhu
  • Erstellt am
D
dududelkhu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.13
Kekse
0
hi, spiele seit rund einem jahr die elektrische gitarre und mache auch gut fortschritte, wenn ich intensiv übe - doch da liegt dass problem, ich kann mich nicht motivieren zu üben wenn ein lied zu schwer ist, da es dann sozusagen aus meiner reichweite ist. wenn ein lied aber zu leicht ist hab ich es nach zehn minuten drauf hab dann quasi nichts mehr davon.
was ich suche, ist etwas, an dem ich mich richtig festbeissen kann.
also wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein lied kennt, dass ungefähr so schwer ist wie black dog von led zeppelin, was das letzte lied war, dass ich gelernt habe, was mich richtig gefordert hat.
am liebsten wäre mir ein bluesstück, aber ich bin natürlich für jeden vorschlag dankbar.
also danke im vorraus
greetz
dududelkhu

Eigenschaft

Wie wäre es mit Crazy Train von Ozzy Osbourne?

Mary had a little lamb von Stevie Ray Vaughan vielleicht. (Nicht grad einfach, aber ich find Black Dog auch nicht ganz einfach "für den Anfang".)

und wo du schon bei Led Zep bist, kannst du auch Deep Purple noch mitnehmen: Black Night. (Ist vielleicht wiederum zu einfach. Aber cooles Lied.)

Mary had a little lamb von Stevie Ray Vaughan vielleicht. (Nicht grad einfach, aber ich find Black Dog auch nicht ganz einfach "für den Anfang".)

und wo du schon bei Led Zep bist, kannst du auch Deep Purple noch mitnehmen: Black Night. (Ist vielleicht wiederum zu einfach. Aber cooles Lied.)
vielen dank für die antwort mary had a little lamb war perfekt!
black night, dass ich zu meiner schande noch nie zuvor gehört hatte, obwohl es wirklich ein verdammt cooles lied ist, hat ab jetzt einen festen platz in meiner playlist. wie du ganz richtig vermutet hast war es aber zu leicht.
also nochmals vielen dank :)
dududelkhu

Tut mir leid, dass ich dir nicht das Richtige vorgeschlagen habe.

Tut mir leid, dass ich dir nicht das Richtige vorgeschlagen habe.
alter, dass muss dir doch nicht leid tun! danke, dass du überhaupt geantwortet hast. kannst ja nicht wissen was mein geschmack ist.