carrot
Registrierter Benutzer
okok, ich gebs direkt zu: der thread ist geklaut (ich glaub den gabs so ähnlich im bassbereich und wahrscheinlich in manch andern auch noch) aber grad deswegen, weils halt eigentlich so n sinnvoller thread ist, frag ich mal einfach nach. ich kann jetz auch schlecht beurteilen wie viele flötisten hier im mb auch aktiv sind, aber nen versuch ist es doch zumindest mal wert
gefragt sind denk ich mal alle stücke für flöte, erstmal unabhängig welche flöte und welcher genaue stil/epoche.
fang ich (als meist querflötist) doch einfach mal an:
debussy: syrinx (musste kommen gibt nur ein "klassisches" (ich weiß, ist keine klassik, aber ihr wisst was ich meine) flötenstück, das mich mehr begeistert hat, und das war die prokofiev-sonate (die kann ich aber noch nicht spielen ))
wieder debussy: chansons de bilitis (oder nur bilitis? ka) das war das erste mal, dass ich mich in ein stück ausm unterricht verliebt habe
so, und jetzt schreibt fleißig, ich such neue stücke zum üben
gefragt sind denk ich mal alle stücke für flöte, erstmal unabhängig welche flöte und welcher genaue stil/epoche.
fang ich (als meist querflötist) doch einfach mal an:
debussy: syrinx (musste kommen gibt nur ein "klassisches" (ich weiß, ist keine klassik, aber ihr wisst was ich meine) flötenstück, das mich mehr begeistert hat, und das war die prokofiev-sonate (die kann ich aber noch nicht spielen ))
wieder debussy: chansons de bilitis (oder nur bilitis? ka) das war das erste mal, dass ich mich in ein stück ausm unterricht verliebt habe
so, und jetzt schreibt fleißig, ich such neue stücke zum üben
- Eigenschaft