Studiorack – Schwerlastträger wichtig?

  • Ersteller hatschipu
  • Erstellt am
hatschipu
hatschipu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
1.646
Kekse
5.464
Hallo,
ich baue mir gerade ein Studiorack zusammen. Nun werden da 18 Schwerlastträger (für die Unterstützung von 9 Geräten in einer mittleren Schiene) mitgeliefert. Das blöde dabei ist, dass ich die einbauen muss BEVOR ich den Deckel draufmachen kann. Müssen die Träger für jedes Gerät verwendet werden, und wenn nicht, für welche Gewichtsklasse gelten die? Die Aufbauanleitung glänzt durch Nichtvorhandensein, das Netz hat mir auch nicht wirklich geholfen. An Geräten habe ich Audiointerface, CD etc., Schublade, Böden für Geräte etc., das schwerste Teil ist das DAT-Gerät mit 8 Kilo.

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Geräte mit vielen Höheneinheiten wenig Tiefe und wenig Gewicht brauchen nichts, schwere mit wenig Höheneinheiten und mehr Tiefe würde ich unbedingt unterstützen.

Das 8 kg Gerät würde ich definitiv stützen (wenn es so tief ist, dass es bis zum Träger reicht, Schubladen wohl auch, vor allem, wenn nicht sicher ist, wie schwer die mal beladen werden.
Ich habe hier 2HE und 3 HE Rackschubladen bei einem wissenschaftlichen Oszilloskop-Rack. Da komme ein paar Kabel rein und die halten auch eigentlich so. Trotzdem habe ich die hinten zusätzlich gestützt (der helle Alu - Blechwinkel ist oben am Träger fixiert) oder eine andere (Ausgang hinten) liegt unten komplett auf.
IMG_20210929_121228.jpg


Wenig tiefe Geräte wie ein Interface gehen sicher auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! :great:
Ich werde dann alles mit 3HE stützen, der Rest ist leicht.
 
Nun ja, 1 HE und sehr tief kan auch ein Problem werden, aber meist sind die Geräte (von Endstufen abgesehen) auch nicht so tief.
 
Well, ich habe jetzt alles was tief oder hoch ist abgestützt, schaden kann es ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben