Studiomonitore oder Software??

• Ersteller Cardozo96
  • Erstellt am
C
Cardozo96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.18
Kekse
0
Hi Leute,
hab mal ne ganz bescheidene frage: :rolleyes:
Macht es Sinn bei Studiomonitoren (als Einsteiger!) Abstriche zu machen und auf ein bisschen Qualität zu verzichten und dafür dann mit mehr Software das Heimstudio erstmal aufzurüsten oder lieber auf die Software zu verzichten und bei den Monitoren auf mehr Qualität zu achten.
Ich hab schon alles gründlich durchdacht :)gruebel:) aber irgendwie bräuchte ich dann doch mal ne Meinung von erfahreneren Leuten als mir. Ich bin wie gesagt mit 15 absoluter Einsteiger denke ich mal. :D:D

Na dann, danke schonmal im Voraus für euer Interesse und eure Antworten.

Eigenschaft

hmm... bei '15 und Einsteiger' stehen vermutlich nicht die (Riesen) Summen an...
da würde ich schon den Schwerpunkt bei den Boxen setzen - bzw beim Kopfhörer
(je nachdem, was mehr zum Einsatz kommen würde)
Software gibt es heute durchaus in sehr respektabler Qualität für umsonst oder knapp drüber.

Wenn dir ein ProTools-Nuendo-Logic-Angebefaktor egal ist... :D
Im Bereich der Tonerzeuger gibt es erstaunlich gute Freeware Produkte
bei Effekten muss man schon Abstriche machen - reicht aber für mehr als nur die ersten Schritte...

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie sieht denn dein momentanes Heimstudio aus? Und was vermisst du bei deiner jetzigen Software bzw. was stört dich daran?

aktuelle "Besetzung" :D :
- Studiologic Fatar SL990 PRO
- Akai MPD32 Padcontroller (wird durch NI Maschine "ersetzt")
- AKG K121 STUDIO - Kopfhörer
- MacBook Pro 13" (2011) mit Logic Studio 9 (zusammen mit Fatar SL990 und MPD32 von Konfirmationsgeld bezahlt)

"in Planung":
- NI Maschine (wie schon oben erwähnt) + Softwareergänzungen (sogenannte "Expansions")
- NI Komplete 8 Ultimate Crossgrade (definitiv zu teuer *leider*)