N
Noooise
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.08.19
- Kekse
- 0
Hallo,
ich selbst bin neu in diesem Bereich dennoch bin ich bereit neues wissen anzulegen.
Ich will ein kleines Homestudio für mich einrichten und es läuft, denn ich habe mich natürlich
versucht überall zu informieren. Im Musikgeschäften, delamar etc.
Meine ganzen Sachen habe ich unterschiedlich bekommen gebraucht und neu.
Als Audiointerface nutze ich den Focusrite Scarlett 18i8 2nd gen denn ich gebraucht von einem Kollegen abgekauft habe.
Der Sound über den Kopfhörer läuft problemlos. Nur die Studiomonitore laufen nicht.
Als Studiomonitore habe ich 2x die Yamaha HS5 und den Subwoofer Yamaha HS8S
Verkabelung sieht so aus:
AudiointerfaceMonitor ---2x Monoklinke--->Subwoofer Input.
Vom Subwoofer Output ---> 2x XLRKabel----> Sutdiomonmitore
Ob die Studiomonitore kaputt sind sind nicht auszuschließen. Nur das ist denke ich die letzte Möglichkeit.
Aber was ich im Focusrite Control bemerkt habe, das der Regler bei den Monitor Outputs 1-2 unten ist und sich nicht verstellen lässt.
Kann man da was machen?
Nutze Windows 10
Ableton
Alles ist auf dem neusten Stand
Noch ne andere Sache:
Habe manchmal Störgeräusche an den Studiomonitore.
Kann man Stereoklinken die sym. sind an einem Monoanschluss von Audiointerface anschließen?
In dem Fall wäre Stereoklinke--XLR Kabel um die Störgeräusche zu neutralisieren.
ich selbst bin neu in diesem Bereich dennoch bin ich bereit neues wissen anzulegen.
Ich will ein kleines Homestudio für mich einrichten und es läuft, denn ich habe mich natürlich
versucht überall zu informieren. Im Musikgeschäften, delamar etc.
Meine ganzen Sachen habe ich unterschiedlich bekommen gebraucht und neu.
Als Audiointerface nutze ich den Focusrite Scarlett 18i8 2nd gen denn ich gebraucht von einem Kollegen abgekauft habe.
Der Sound über den Kopfhörer läuft problemlos. Nur die Studiomonitore laufen nicht.
Als Studiomonitore habe ich 2x die Yamaha HS5 und den Subwoofer Yamaha HS8S
Verkabelung sieht so aus:
AudiointerfaceMonitor ---2x Monoklinke--->Subwoofer Input.
Vom Subwoofer Output ---> 2x XLRKabel----> Sutdiomonmitore
Ob die Studiomonitore kaputt sind sind nicht auszuschließen. Nur das ist denke ich die letzte Möglichkeit.
Aber was ich im Focusrite Control bemerkt habe, das der Regler bei den Monitor Outputs 1-2 unten ist und sich nicht verstellen lässt.
Kann man da was machen?
Nutze Windows 10
Ableton
Alles ist auf dem neusten Stand
Noch ne andere Sache:
Habe manchmal Störgeräusche an den Studiomonitore.
Kann man Stereoklinken die sym. sind an einem Monoanschluss von Audiointerface anschließen?
In dem Fall wäre Stereoklinke--XLR Kabel um die Störgeräusche zu neutralisieren.
- Eigenschaft