Studiomonitor macht Furzgeräusche!

• Ersteller tonspur96
  • Erstellt am
T
tonspur96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Kekse
140
Hi,
also ich hab heute meine neuen esi near08 classic angeschlossen, musste aber bereits nach kurzer Zeit feststellen das die rechte Box ca. alle 10 min ein Furzgeräusch von sich gibt, wie wenn sich jemand in einen Ledersessel setzen würde. Wenn ich bei dieser Box den Lautstärkepoiti bediene entsteht ein ganz grausames Knarzen und Rauschen.
Sind das eventuell Störgeräusche von meinem PC oder Mischpult oder muss ich sie zurückschicken, was aber sehr doof wäre, denn ich hab diese Boxen schon vor ner Woche reklamieren lassen, da aus einer Box weißer Rauch aufgestigen ist...

Bitte helft mir :(
Danke für alle Antworten!

Eigenschaft

Wenn das Lautstärkepoti am Speaker Geräusche macht, musst du ihn wohl zurückschicken, da er ja neu ist. Die anderen Geräusche kannst du ja mal testen, wenn du die Lautsprecher ohne Quelle betreibst. Liegt es am Rechner, muss das wiederkehrende Geräusch weg sein. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Links und Rechts vertauschen der Quelle und schauen, ob die Störung mitwandert.

Die geräusche sind weg nachdem ich links und rechts vertauscht habe sogar der Lautstärkepoti funzt einwandfrei...hoff mal es bleibt so.
Danke jedenfalls!

Vielleicht war es ein schlechter Kabelkontakt?...
(Stecker-Buchse-Verbindung)