Studiomonitor KS Digital C88 - Geräusche

• Ersteller del_luciano
  • Erstellt am
D
del_luciano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Kekse
0
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber hier mal mein Problem:

Mein Studiomonitor KS Digital C88 macht komische Geräusche, wenn er gerade einen Sound im Bereih 60 Hz und tiefer abspielt. Hinten bei der Kühlung kommt es mir so vor als ob er Luft ablassen würde, aber hören tue ich es auf jedenfall. Und das ist nur im Bassbereich der Fall, den ich habe mit dem Tonegenerator Sinustöne über das gesamte Frequenzspektrum abgespielt und nur bei 60 Hz (und tiefer) macht er dieses Geräusch.

Weiß da jemand irgendwas dazu? DANKE!

Eigenschaft

Hallo del_luciano,

Bedienungsanleitung Seite 5: "um Nebengeräusche durch ventillierende Luft zu vermeiden, sollten die Abdeckkappen der Regler während des Betriebes immer geschlossen sein"

Gruß Jürgen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und HERZLICH WILLKOMMEN im Board ! :hat:

hi Jürgen, danke für die rasche Antwort. Du erwähnst "Bedienungsanleitung". Meinst du die Anleitung des C88? und welche Abdeckkappen wären das beim C88?

ok, hab die anleitung gefunden. danke!

Hab gerade nur ein Tablet zur Verfügung und kann Dir die PDF nicht so einfach senden, Google einfach nach KS c88 Bedienungsanleitung.

Gruß Jürgen

Ja, danke! Anleitung gefunden, aber welche Abdeckkappen da gemeint sind, ist ein Rätsel.

Eigentlich gibt es nur 3 Regler...

Eigentlich sind die Regler 2,3,4
In der Anleitung sind allerdings 6,7,8 gemeint - und das sind keine Regler

Moin,

hier ist es beschrieben / bebildert:

https://www.amazona.de/test-ks-digital-c5-coax/

Gruß Jürgen

PS wenn Du die Abdeckungen nicht mehr hast, wirst Du wohl eine Packung Wrigleys opfern müssen :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nun mal ernsthaft. Wenn die Potis versenkt sind, kannst Du sie erstmal mit Gaffa zukleben und testen.

Zuletzt bearbeitet: