Studiomischpult mit 2 Kanälen!

• Ersteller Stratodudler
  • Erstellt am
Stratodudler
Stratodudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Kekse
19
Moin,
Ich hab mit grad n Macbook bestellt mit logic express und werd mit demnächst auch battery2 holen, kann mit jemand nochmal n mischpult empfehlen? ich brauch eigentlich nur 2 kanäle und kein interface, da ich ja kein schlagzeug aufnehm, nur gitarre, gesang und bass, und das alles overdub! mein gitarrenlehrer hat bei sich im studio son 2 spur von yamaha und das klingt alles richtig gut! ich kann dann doch aus dem mischpult den line out nehmen, den über n klinken-adapter in den mac rein oder? oder sollt ich zu nem firewire/usb mischpult greifen, mit dem ich das dann über die firewire oder usb eingänge reinhau? was meint ihr?
könnt ihr mir sonst noch n gutes midi-keyboard nennen?
MfG,
Stratodudler!

Eigenschaft

Also was man aufnimmt ist ja egal, das hat mit "Interface-ja oder nein" nix zu tun. Du wirst aber schlicht eine taugliche Soundkarte (in Interface-Form) brauchen, oder was hat das Macbook in der Richtung an Bord...?

Gitarre kann man mittels Modeler/FX ganz brauchbar per Line-In direkt aufnehmen, aber sobald ein Mikro (->Gesang) ins Spiel kommt, funzt das nicht mehr. D.h. entweder ein Interface mit MicPreamps, oder diese zusätzlich zum Interface per Outboard-Preamp oder kleinem Mischpult bereitstellen.