Studiomikrofon-Verleih

• Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Kekse
25.818
Hallo Ihr!

Ich möchte gerne mal ein Frage an die Runde geben, die ich mir bisher selber nicht beantworten konnte. Auch die Suche hier im Board und im Netz hat mich bislang nicht weitergebracht :-(

Für ein kleines Recording Projekt habe ich mir überlegt, wäre es schön ein hochwertiges Studiomikrofon für 8-10 Tage leihen können (anschaffen steht derzeit leider nicht zur Diskussion mangels Geld). Alle meine Suchen im weiteren Umfeld Rhein-Main haben mich zwar zu Audiotechnik Verleihen geführt, die hatten aber nahezu ausschließlich Veranstaltungstechnik und entsprechend Bühnenmikrofone. Eigentlich hat auch keiner auf meine Anfrage geantwortet :-(.
Naja, die wohl zT beliebte Nummer bestellen, nutzen und zurückschicken finde ich nicht so sympathisch und irgendwie "unredlich":rolleyes1: ("alte Schule"), wenn ich das Teil nicht wirklich kaufen möchte, sondern eben nur kurze Zeit bräuchte.
Daher: Hätte jemand einen Tipp für mich, wo ich Studiomikrofone ganz offiziell leihen könnte? Dann wäre das Teil ja auch versichert usw., denke ich.

Vielen Dank an Euch und viele Grüße
Markus

Eigenschaft

Hallo, Markus,

in Berlin gibt es einen Verleih, wo Du richtig hochwertiges Zeug mieten kannst - finde nur auf die Schnelle den Namen nicht... vielleicht hat ein anderer Leser den ja sofort präsent.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Dank Dir! Genau, igendwas mit Berlin meine ich auch schon mal gelesen zu haben, weiß aber auch nicht wo und überhaupt: nix Genaues.:nix:
Viele Grüße
Markus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo @whitealbum

GENAU: Echoschall. Super, exakt das habe ich gesucht :claphands:

Die Preise sind auch noch moderat, aber von den 10 Tagen muss ich mich wohl verabschieden. Allerdings ein ganzes Wochende ist ja auch schon eine Menge Zeit.
Werde gleich mal anfragen, ob und wann die mir eine Mikro leihen könnten.

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
Sei gegrüsst
Markus

Das Mikro aber auf jeden Fall über den BGNo1 laufen lassen, "popelige" Preamps oder Interfaces lassen das Potential von M930 und aufwärts nur erahnen,. schlimmstenfalls klingt das Signal eher mäßig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen!

Ohne Werbung machen zu wollen, möchte ich doch ganz kurz meine Erfahrung beschreiben (wenn ich darf).
Das war ein sehr netter Kontakt, Lieferung problemlos, Mikrofon richtig toll (UM57 echtes Vintage-Feeling) zu einem moderaten Preis.
Fazit: Für mich hat sich das gelohnt, alleine schon die Erfahrung, mit so einem Mikrofon aufzunehmen und die Unterschiede festzustellen. Hatte auch ein wenig Festtags-Charakter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer