Studiomikrofon für 200-300

• Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
Metalworker
Metalworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem brauchbaren Studiomikrofon für unseren Sänger, welches hauptsächlich zum Aufnehmen im Proberaum verwendet werden soll, bzw. auch manchmal als normales Mikro zum Proben.
Preisbereich wäre ca. 2-300 Euro.

Hätte da schon 2 Kandidaten gefunden, welche mir recht zusagen würden.

1.) MXL V-69 M
http://www.musik-service.de/mxl-v-69-FLink-prx395726525de.aspx

oder 2.) Rode NT-2 A
http://www.musik-service.de/rode-nt-2-a-prx395744543de.aspx
bzw. das Set mit Pop Shield

Was haltet ihr von diesen beiden bzw. welches würdet ihr nehmen?
Stilrichtung wäre Rock

Wir erwarten uns damit keinen Studiosound oder ähnliches, es sollte einfach ein grundsolides Mikro sein, welches allerdings nicht in der billigsten Preisklasse liegt.

Mfg David

Eigenschaft

Moinsen!

Also die von Dir ausgesuchten Studiomics sind schon ganz gut. Tendenziell würde ich zum von Dir ausgesuchten MXL V-69 M

greifen, es hat den einen warmen Sound. Aber vll. wäre ja auch dasMXL M-3

was für Euch! Mit dieser Firma machst Du aber auf keinen Fall was verkehrt. Das NT2A ist jetzt aber nicht schlechter, hat den Vorteil das Du umschaltbare Richtcharakter hast, kann manchmal ganz gut sein!

Für den Einsatz im proberaum würde ich aber ein Livemikro verwenden, das man dann auch in der Hand halten kann, gerade im Rocksektor macht das sich bestimmt nicht verkehrt!:D
Anbieten täten sich da u.a. die Sennheiser
Sennheiser e-935
oder
Sennheiser e-945

Aber gerade hier sollte der Sänger mal losgehen und schauen was ihm da zur Stimme passt!

Übrigens gibt es das auch als Kondenser für die Bühne
Sennheiser e-865

Greets Wolle

Naja die Priorität würde schon bei den Aufnahmen liegen. Wir haben ja auch noch andere Mikros welche er zum singen hernehmen könnte.
Ein paar Shure SM57 liegen schon noch herum. Ich weiß, dass das nicht unbedingt das beste ist was man haben kann, aber für den Proberaum reicht es locker.

Außerdem kommt später noch sowieso ein Live Mikro dazu.

Also, ich hab mit dem Rodeset echt gute Erfahrungen gemacht. Ist kein Neumann, aber nicht soweit davon entfernt...

Hat sonst noch jemand Vorschläge oder können wir ohne Bedenken eines dieser Mikros nehmen?

Lg David

Ich würde dir persönlich zum MXL V69, weil ich es selbst da habe, und für aufnahmen mit meiner rockband nutze. grandioser klang, sehr warm und auch in verzerrt gesungen parts spitze. absolute kaufempfehlung.

gruß

In der 200- bis 300-Euroklasse wäre noch das BLUE Bluebird einen Tipp wert, wenn es um Vocals geht.