staindkisdorf schrieb:
....Sony MDR-7506 (144,-)
AKG K 271 Studio (144,-)
Roland RH 200 (109,-)
Beyerdynamic DT 770 PRO (139,-)
einer unserer dozenten hat damals zu uns gesagt, dass man unter 150 nix gutes bekommt, aber ich denk mal, dass so ab 110-120 schon ganz gute sachen zu bekommen sind. und preise vergleichen lohnt sich auf den jeweiligen seiten, die preisvergleiche anbieten.
Ok, obwohl es dazu ca. 100 Threads schon gibt, gebe ich hier mein Votum mal wieder ab: DT 770pro...(80Ohm-Ausführung)
Der ist sehr angenehm zu tragen, hat aber eine leichte Baßüberhöhung. Finde ich persönlich toll, aber das ist individuell und Geschmackssache....
Die einseitige Kabelzuführung ist im Betrieb sehr sinnvoll, weniger störend... Leider hat der Hörer nicht die Möglichkeit, das Kabel bei Defekt per Steckkontakt auszutauschen, wie es bei Sennheiser oft ist. Andererseits ist jeder Steckkontakt eine Fehlerquelle...
Der AKG ist für meinen Geschmack zu mittenbetont, wird hier im Forum aber auch sehr oft empfohlen, viell. liegt es an meinem Gehör....oder Geschmack....
Von SONY gab's mal einen, dessen Bezeichnung ich nicht mehr weiß, fing mit MDR....an, oder so, für 50-75 , der war auch ganz gut, ich hatte ihn mal bei einem Kollegen gehört und wollte ihn mir zum ausführlichen Testen von einem Händler holen, aber keiner hatte ihn auf Lager. Der grobe Eindruck unter Livebedingungen war aber sehr ok...
Das Ausprobieren bei solchen Sachen finde ich äußerst wichtig, ideal ist es, wenn Du die Testkandidaten alle auf einmal zu hause haben kannst und sie Dir mit verschiedenen Platten, die Du schon gut kennst anhörst, alle immer am selben Anschluß. Dann ist die Entscheidung sicher schnell klar....