Studiokopfhörer für Gesang, geschlossen bis 150 Euro

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Grüß Euch, ich bin auf der Suche nach geschlossenen Studiokopfhörern, sowohl für Gesang als auch Gitarre. Kann mir da jemand welche empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Danke, die werd ich mir dann mal genauer anschauen!
 
Ja, damit wäre Deinem Preiswunsch ja direkt entsprochen ;-) Aber solche Dinge wie der Klang eines Kopfhörers ist echt einfach Geschmackssache und es ist wirklich am Besten, Du testest ihn einfach selbst direkt aus. Hör Dir Musik oder was auch immer darüber an, die/das Du klanglich gut kennst und entscheide dann nach Deinem eigenen Empfinden, als Dich vorwiegend darauf zu verlassen, wie fremde Leute aus einem Forum ihn finden;-)
Schöne Grüße
 
Die neuen KRK Kopfhörer haben ziemlich gute Kritiken erhalten!
 
Neben dem klang ist mMn auch der Tragekompfort ein entscheidendes Kriterium. Wenn man den KH den ganzen Tag bei eimer Session aufhat, sollte der natrülich nicht irgendwann das drücken oder schwitten anfangen.

Den dt770 habe ich aus übeezeugung zweimal selber und kann ihn uneingeschränlt empfehlen.

So Far...
Laguna
 
...Da ist was dran! Könnte man das Kabelproblem eventuell mit nem clip am pulli lösen?:) Offtopic: Bin auf jeden fall ziemlich heiß auf die kns und bekomme sie glücklicher weise direkt vom vertrieb. Für zuhause zum mixen oder wenn die freundin schlafen will, unterwegs nehme ich auch nur inears. Hätte im winter sowieso angst, dass die großen dinger nass werden.
 
Wenn das Kabel oder dein Kopf sich weniger bewegt, dann gibt's auch weniger Geräusche. ;) Oder du machst Musik SEHR laut. :D Außerdem: Wenn man die mitgelieferte Lautstärkeregelung dazwischen schaltet, reduziert das die Kabelgeräusche auch ein wenig. Also prinzipiell wäre vielleicht sogar ein Geräusche-Entkoppler zwischen Kabel und Kopfhörer möglich. Oder ein besseres Ersatz-Kabel. Da hat KRK meiner Meinung nach einfach total verschlampt. Und die Kopfhörer selbst machen die Mitten etwas heller. Überbetonen hier etwas. Deshalb zur Klangbeurteilung weniger geeignet meiner Meinung nach. Machen halt schöner als es ist. Auf anderen Kopfhörern kann es dann nüchterner und nicht mehr so schön klingen. Der nüchterne bei mir ist der Sennheiser HD-650. Ist aber offen. Unterwegs benutze ich Creative Aurvana Air. Wenig Bass, aber ansonsten schön und bequem. Transparenter leichter räumlicher Klang. Und er ist auch offen. Schirmt also nicht ab. KRK aber schon. Ist ja geschlossen. ;)
 
Hmm, dann isser für meine Zwecke vllt doch nicht optimal... Wirklich blöd soetwas ohne hören zu entscheiden. Vllt muss ich direkt mal 5 Favoriten beim T bestellen und nen Vergleich starten.
 
Ich persönlich würde jetzt den Audio Technica ATH-M50S in die engere Wahl nehmen. Aber ohne ihn richtig im Vergleich gehört zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben