V
vacan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.14
- Kekse
- 0
Hi, ich hoffe ich hab das richtige unterforum gewählt
Ich überlege mir eine kleine kabine zu bauen um meinen gerade angefangen
gesang entspannter zu üben ohne das ich angst haben muss meine nachbarn
mit dem katzengejaule aufzuschrecken (das haus ist leider sehr hellhörig).
unter anderem würd ich gern in zukunft gitarre und bass (später vll auch dann den
gesang) aufnehmen.
bevor ich nun in den baumarkt latsche und mir sämtliche sachen kaufe dachte ich
mir wende ich mich hier in dem forum noch einmal an leute die wesentlich mehr
ahnung davon haben als ich
Hauptziel dieser Kabine soll sein das möglichst wenig geräusche nach aussen dringen,
zusätzlich wäre es schön das es eine tolle akustik für meine aufnahmen bietet, das ist
aber nebensächlig da ich nun auch nicht von einem haufen geld gesegnet bin
Meine Frage ist also, was für Materialien benötige ich, wie muss ich das genau aufbauen
usw. bin halt auch kein großartiger handwerker, hätte aber freunde die mir mit dem aufbauen
helfen
Ein paar Dinge hab ich schon recherchiert, also das das ding "schwimmen" muss, es am besten
keine parallelen Wände hat und aufkeinen fall wände oder decken des raumes berühren soll.
Trotzdem habe ich immer noch keinen plan welche art von holz (ist holz überhaupt so gut?)
ich für die wände und den boden/decke verwenden soll. ausserdem sollte das ding nicht so
groß sein, daher mach ich mir gedanken ob das so gut ist wenn man im sommer darin schwitzt
usw, nicht das das teil verschimmelt oder so :/
Ich hoffe mir kann jemand helfen
LG vacan
Ich überlege mir eine kleine kabine zu bauen um meinen gerade angefangen
gesang entspannter zu üben ohne das ich angst haben muss meine nachbarn
mit dem katzengejaule aufzuschrecken (das haus ist leider sehr hellhörig).
unter anderem würd ich gern in zukunft gitarre und bass (später vll auch dann den
gesang) aufnehmen.
bevor ich nun in den baumarkt latsche und mir sämtliche sachen kaufe dachte ich
mir wende ich mich hier in dem forum noch einmal an leute die wesentlich mehr
ahnung davon haben als ich
Hauptziel dieser Kabine soll sein das möglichst wenig geräusche nach aussen dringen,
zusätzlich wäre es schön das es eine tolle akustik für meine aufnahmen bietet, das ist
aber nebensächlig da ich nun auch nicht von einem haufen geld gesegnet bin
Meine Frage ist also, was für Materialien benötige ich, wie muss ich das genau aufbauen
usw. bin halt auch kein großartiger handwerker, hätte aber freunde die mir mit dem aufbauen
helfen
Ein paar Dinge hab ich schon recherchiert, also das das ding "schwimmen" muss, es am besten
keine parallelen Wände hat und aufkeinen fall wände oder decken des raumes berühren soll.
Trotzdem habe ich immer noch keinen plan welche art von holz (ist holz überhaupt so gut?)
ich für die wände und den boden/decke verwenden soll. ausserdem sollte das ding nicht so
groß sein, daher mach ich mir gedanken ob das so gut ist wenn man im sommer darin schwitzt
usw, nicht das das teil verschimmelt oder so :/
Ich hoffe mir kann jemand helfen
LG vacan
- Eigenschaft