I
Ingrate
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.11
- Kekse
- 42
Hi, wir brauchen ein wenig Hilfe von euch. Wir möchten unseren "alten" Bandraum im Dachboden eines Stadels zum Studio umbauen. Im Prinzip haben wir zwei Räume: einen als Regie mit Rigips Trennwand zum Aufnahmeraum. Eine Fensterscheibe zwischen den Räumen in V Art mit zwei ESG Scheiben sind schon in Planung. Nun geht´s uns vorerst um den Aufnahmeraum. Dort soll bedingt durch die Größe zum Großteil Drumrecordings gemacht werden. Es geht nun nicht um Schalldämmung, sondern Klangoptimierung durch Diffussoren, Absorbern und div. Stellwände. Wir dachten an vier Stellwände, die wir um das Drumset platzieren können oder eben bei Ampabnahmen aufstellen können. Wir reden also vom Bassbereich über den Mittenbereich. Was würdet ihr mir da empfehlen.
Desweiteren wollte ich fragen, was ihr gegen folgendes Problem machen würdet: Ich habe zum Proben ein großes Drumset, dass ich bei Aufnahmen von Fremdbands mit eigenen Drumsets nicht unbedingt abbauen möchte. D.h. Ich kann es evtl. auf die Seite schieben und mit Stellwände abschirmen. So mein Gedanke. Der Raum wäre groß genug.
Raummaße (BxLxH): 4,40m x 6m x 5,80m
die Wände auf die Länge sind im 45 Grad Dachwinkel
Ich hatte vorerst eine Drumkabine um das Drumset gebaut, jedoch aus klanglicher Entfaltung des Sets mit OH Abnahme verzichten wir auf diese.
Reichen f. Vocalaufnahmen auch Stellwände?
Ich muß mal schauen, ob ein Kumpel von mir einen Grundriss aufzeichen kann.
Desweiteren wollte ich fragen, was ihr gegen folgendes Problem machen würdet: Ich habe zum Proben ein großes Drumset, dass ich bei Aufnahmen von Fremdbands mit eigenen Drumsets nicht unbedingt abbauen möchte. D.h. Ich kann es evtl. auf die Seite schieben und mit Stellwände abschirmen. So mein Gedanke. Der Raum wäre groß genug.
Raummaße (BxLxH): 4,40m x 6m x 5,80m
die Wände auf die Länge sind im 45 Grad Dachwinkel
Ich hatte vorerst eine Drumkabine um das Drumset gebaut, jedoch aus klanglicher Entfaltung des Sets mit OH Abnahme verzichten wir auf diese.
Reichen f. Vocalaufnahmen auch Stellwände?
Ich muß mal schauen, ob ein Kumpel von mir einen Grundriss aufzeichen kann.
- Eigenschaft