Studio One Pro Abstürze

E
Ephan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Kekse
0
N´Abend

Ich hau ja die Tage recht viele Fragen raus und mach gleich weiter.

Nutze seit ca. einem 3/4 Jahr Studio One Pro von Presonus. Bisher ohne jedes Problem, bin echt zufrieden.
Auf einmal gibt es bei einigen! neuen "Songs" immer Abstürze.

Benutze immer das gleiche Interface (zuhause UX1 Line6) gleiche Einstellungen, alles wie seit 9 Monaten.
Ich starte die Aufnahme und sobald ich diese stoppe bricht es sofort zusammen. Bis dahin läufts aber, testweise auch minutenlang.
Das ganze passiert allerdings nur bei einzelnen Songs, wahllos, auch nur bei bestimmten Stellen und da dann aber immer. Kann ich null nachvollziehen.

Spiele grade Schmutzspuren der Gitarren für unseren Drummer ein. Erste Gitarre alles gut, die zweite kann ich auf einmal nicht mehr einspielen weil es eben an machen Stellen mancher Songs einfach abstürzt. Obwohl ich die erste Spur ohne Events kopiere mit genau den gleichen Einstellungen...

jemand ne Ahnung? Wäre sehr dankbar.

Achja, nutze nen Macbook Pro mit aktuellen System

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist heute Morgen im Bad nen Geistesblitz gekommen, welchen ich bei einem Song noch vor der Arbeit ausgetestet habe...mehr habe ich nicht geschafft und bin auch erst Morgen wieder Zuhause, daher noch kein Beleg sondern nur ne Vermutung...

Bei den Songs, wo es abstürzt, habe ich Taktwechsel drinne! Sobald ich über einen hinaus aufnehme, gibt es einen Absturz....Taktwechsel raus und es läuft und läuft.

Wie gesagt, nur eine (bestätigte?) Vermutung.

Kann das sein oder spinn ich jetzt völlig???

Ja das kann sein. Ich habe auch schon merkwürdige Dinge bei verschiedene DAWs erlebt. Manchmal waren wirklich banale Sachen Auslöser für eine laaaaange Fehlersuche. Jetzt kannst Du hoffen, dass Presonus sich beim nächsten Update darum kümmert.

OK...ich hatte bisher das letzte Update nicht eingespielt...jetzt gehts...

Thread kann also gerne geschlossen werden.

Wobei ich das trotzdem nicht raffe...es lag am Taktwechsel, das ist doch aber eine der Basisfunktionen! egal :D