Studio One erkennt Focusrite nicht Pc aber Schon

S
Seb2022
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.24
Registriert
22.06.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Scarlett solo. Auf meinem neuen Windows Rechner wird es von keiner meiner DAWs mehr erkannt ich habe es mit Reaper, Studio One, Pro Tools und Sequoia probiert.
Es wird nie in den Einstellungen der DAWs aufgeführt. Aber vom Pc wird es erkannt ich kann es in der Taskleiste Problemlos als Audioquelle angeben.
Hat das Problem womöglich jemand schon mal gehabt und hat vielleicht eine Idee?
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende
 
Hallo,
hast du denn den Treiber installiert oder das Interface einfach nur am Pc eingesteckt?

https://downloads.focusrite.com/focusrite
Treiber bekommst du hier, bitte Generation des Solo auswählen, Treiber downloaden und installieren und dann nochmal versuchen (evtl. den PC mal danach neu starten).

Grüße
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hat tatsächlich das Problem gelöst.
Vielen Dank.

Daran habe ich gar nicht gedacht ich hab auf anderen Rechnern meines Wissens nie einen Treiber installieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab auf anderen Rechnern meines Wissens nie einen Treiber installieren müssen.

Wie Du auch schon gesehen hast, wird das Interfaces als standard Audio Interface erkannt und kann nach dem anschliessen verwendet werden.

DAW benötigen einen speziellen ASIO Treiber um mit niedrige Latenz zu funktionieren. Den liefert dann die Installation des zum Interface gehörenden Treiberpaketes.
 
Das hat tatsächlich das Problem gelöst.
Vielen Dank.

Daran habe ich gar nicht gedacht ich hab auf anderen Rechnern meines Wissens nie einen Treiber installieren müssen.
Dann ist das Wissen wohl im Lauf der Zeit verloren gegangen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben