Studio One Artist: Einfache Gitarren Demos erstellen, Drum Grooves gesucht ...

G
Gretschabilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.25
Kekse
0
Hi, ich habe gegoogelt und alles aber es ist mir immer noch nicht 100% klar.

Ich will einfach mit dem Helix über das Presonus 24C in das Studio One Artist rein und Ideen festhalten über Drumgrooves. Die mitgelieferten Loops sind ein bisschen mager und ich wollte einfach fragen, ob es gute Rock/Blues-Rock Drumloops gibt, die technisch mit Studio One Artist funktionieren.

Danke und Grüße, Matthias

Also zunächst mal gibt es keine (kaum) Drumloops, die mit Studio One Artist technisch nicht funktionieren. Alles, was man kaufen kann, funktioniert in allen gängigen DAWs und damit auch in Studio One (Artist).

Zu konkreten Audioloops habe ich jetzt keine Empfehlung, ich selbst verwende Addictive Drums 2. Das sind keine reinen Audioloops, sondern es ist ein Drum-Instrument (ein Sample-Player), der mit sehr vielen Einzelsounds und MIDI-Patterns kommt, die man im Instrument miteinander kombinieren kann. Also eher sowas wie ein virtuelles Schlagzeug mit vielen Sounds und Grooves, die du selbst einstellen und dann in Studio One verwenden kannst. Das kann ich sehr empfehlen, da man sehr flexibel ist.

Vermutlich aber suchst du einfache Drumloops als Audiofiles. Hier hat vielleicht jemand anders einen Tipp.

Ansonsten gibt es natürlich Unmengen an Sample-CDs (eingerosteter Begriff, heißt aber immer noch so), z.B. bei Best Service: