"Studio One 2.5 Producer"-Projekt mit Studio One Free öffnen?

• Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.24
Kekse
621
Kann ich ein "Studio One 2.5 Producer"-Projekt mit unbearbeiteten Audioaufnahmen,
also noch keine Plugins geladen oder dergleichen, in Studio One Free öffnen?

Gruß,
mockingbird90

Eigenschaft

Müsste eigentlich gehen. Notfalls musst du einfach die Stems exportieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mir gerade nicht sicher, was du meinst, aber wenn du "Projekt" und nicht "Song" meinst, dann geht das nicht, weil nur in der Professional Version Projekte verfügbar sind.
Ansonsten geht das aber, du kannst auch von vorherigen Versionen Songs laden (also von SO 1 auf SO 2 oder 2.5) aber nicht umgekehrt.

• Gefällt mir
Aber er schreibt ja Producer, also kann es die Prof. Variante garnicht sein :nix:
Von daher, selbst wenn es nicht klappt, einfach jede Spur als Audio exportieren und dann geht das auch.

In der Zeit, in der man so eine Frage in einem Forum stellt, kann man es auch schon durch Ausprobieren selbst herausfinden.

Bin mir gerade nicht sicher, was du meinst, aber wenn du "Projekt" und nicht "Song" meinst, dann geht das nicht, weil nur in der Professional Version Projekte verfügbar sind.
Ansonsten geht das aber, du kannst auch von vorherigen Versionen Songs laden (also von SO 1 auf SO 2 oder 2.5) aber nicht umgekehrt.
Ja ich meinte "Song", sorry.

Danke.

In der Zeit, in der man so eine Frage in einem Forum stellt, kann man es auch schon durch Ausprobieren selbst herausfinden.
Kann man denn zwischen den Free und Producer einfach umschalten?
Wird dann nicht die Registrierung ungültig?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht meines Wissens nicht, aber es sollte möglich sein, beide parallel zu installieren.

Einfach bei der Installation einen anderen Ordner angeben, als den schon vorhandenen.

Auf diese Weise kann man auch versch. Versionen (wie z.B. 2.0.7 und 2.5) nebeneinander betreiben.

Also, beim Mac ging es. Ich hatte eine Free und eine Pro Version damals. Aber ob das jetzt noch geht :nix:

Moinsen!

Die Free Version von Studio One kann immer installiert werden, egal welche Version man sonst auf dem Rechner hat, man kann auch beide Versionen parallel laufen lassen. Aber wer eine Kaufversion hat wird wohl sowieso nicht mehr die Free benutzen, es sei denn man will testen was geht oder nicht.:D

Greets Wolle

• Gefällt mir