Brian May
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.21
- Kekse
- 1.380
Hallo,
ich würde gerne mein 12 Jahre altes Teufel 5.1 System in Rente schicken, da mir der Sound schon lange nicht mehr gefällt.
Ich mixe keine Musik, aber ich bin im Videobereich unterwegs, relativ Interview-/Sprachlastig, und das müsste ich kontrollieren/verbessern und gegen die (bereits fertige) Hintergrundmusik abmischen.
Reviews und Beratungen zielen meistens ins Musikmixing, gibts spezielle Empfehlungen für Sprache?
Ansonsten würde ich die Monitore als normale PC Lautsprecher benutzen und damit natürlich auch Musik hören (Bluesrock, Hard Rock, Metal). Ich hätte gern einen flachen, linearen und differenzierten Sound.
Wenn es nur ums Musik hören gehen würde, würde ich HiFi Lautsprecher nehmen. Ich weiß aber nicht, wie es sich da mit Stimme verhält.
Dazu bräuchte ich dann wohl ein Interface.
Das Ding sollte dann gleich noch einen Kopfhörerausgang mit seperater Regelung mitbringen.
Preis: Bis ca 300€ insgesamt
Ich kaufe auch gerne gebraucht!
Was ich mir bisher so angeguckt habe:
Presonus Audiobox iOne
Behringer UMC202HD
Bassreflexöffnung vorne:
Fluid Audio F5
Samson Resolv SE5/SE6
Tannoy Reveal 402 (rauschen nach einigen Berichten recht stark)
Bassreflexöffnung hinten:
JBL LSR305
M-Audio BX5 D3
Mackie MR5 MK3
Mein Schreibtisch steht direkt vor der Wand. In einer Ecke. Unter einer Dachschräge!
Raumgröße ca. 20m²
Was könnt ihr Empfehlen?
Machen Studio Monitore hier einen Unterschied?
Danke schonmal
ich würde gerne mein 12 Jahre altes Teufel 5.1 System in Rente schicken, da mir der Sound schon lange nicht mehr gefällt.
Ich mixe keine Musik, aber ich bin im Videobereich unterwegs, relativ Interview-/Sprachlastig, und das müsste ich kontrollieren/verbessern und gegen die (bereits fertige) Hintergrundmusik abmischen.
Reviews und Beratungen zielen meistens ins Musikmixing, gibts spezielle Empfehlungen für Sprache?
Ansonsten würde ich die Monitore als normale PC Lautsprecher benutzen und damit natürlich auch Musik hören (Bluesrock, Hard Rock, Metal). Ich hätte gern einen flachen, linearen und differenzierten Sound.
Wenn es nur ums Musik hören gehen würde, würde ich HiFi Lautsprecher nehmen. Ich weiß aber nicht, wie es sich da mit Stimme verhält.
Dazu bräuchte ich dann wohl ein Interface.
Das Ding sollte dann gleich noch einen Kopfhörerausgang mit seperater Regelung mitbringen.
Preis: Bis ca 300€ insgesamt
Ich kaufe auch gerne gebraucht!
Was ich mir bisher so angeguckt habe:
Presonus Audiobox iOne
Behringer UMC202HD
Bassreflexöffnung vorne:
Fluid Audio F5
Samson Resolv SE5/SE6
Tannoy Reveal 402 (rauschen nach einigen Berichten recht stark)
Bassreflexöffnung hinten:
JBL LSR305
M-Audio BX5 D3
Mackie MR5 MK3
Mein Schreibtisch steht direkt vor der Wand. In einer Ecke. Unter einer Dachschräge!
Raumgröße ca. 20m²
Was könnt ihr Empfehlen?
Machen Studio Monitore hier einen Unterschied?
Danke schonmal
- Eigenschaft