In V-Form hat der Ständer eine untere Tiefe von 70cm.
In der eckigen Form hat der Ständer eine Tiefe von 50cm. Das macht ihn interssant für mich. Leider kostet er dann in der 145 cm (Breite) Variante 299,- €. Das ist imho sehr viel für einen Ständer.
Ich habe bisher keinen Mitbewerber von Jaspers gefunden, der etwas Ähnliches anbietet.
Das Problem, das ich immer bei den Jasper Ständern gesehen hab sind.
1. Transportabilität
2. fehlende Breite (Ich habe 4 Stück, einen konnte ich bislang mit viel mogeln dazu bewegen ein 76er Board aufzunehmen)
3. nehmen trotzdem viel zu viel Platz auf der Bühne ein
4. Instabilität bei schwereren Keyboards, wegen Befestigung der Halter auf einem Rohr (s. die drei oberen auf Deinem Bild)
Vorteil:
1. Reichlich Platz für Fußschalter, -pedale
2. Austausch von Einzelteilen
3. Erweiterbarkeit
Neulich hab ich bei einer Studioauflöung einen weiteren Dreieckständer für 4 Keyboards eingesackt, Marke unbekannt. Der ist deutlich stabiler als die Jasper-Rundholm-teile, halt Stahlblech, dafür aber noch umständlicher auf- und abzubauen, aber in der Breite variabel, so dass sogar ein 88er Board reinpasst.
Nachteil: die Winkel sind zu steil
Tiefe? Hab ich jetzt nicht mehr so genau vor Augen, aber bestimmt 90cm
BTW: Wenn Du eh nur was für's Studio suchst, was nicht transportiert werden soll,warum baust Du dir nichts fest ein?
Einfachste Lösung, wenn's an der Wand stehen soll, sind diese Lochrasterschienen aus dem Baumarkt, wo's Halter in allen möglichen Längen gibt. Soll's mitten im Raum stehen, IKEA IVAR