Studio im Keller ?

• Ersteller RusH United
  • Erstellt am
R
RusH United
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Kekse
-42
Hallo alle zusammen,
Ich und mein freund wollen ein Home-Studio zum Vocals aufnähmen im Keller bauen(PC,interface,mic,Gesangskabine..).
Und da wehre auch die frage würde im Keller das Equipment schnell kaputt gehen?s
In den Kellern ist es ja oft etwas feucht.

Der Keller hat 1 kleines Fenster und befindet sich unter einem 8 Stock Haus.

Eigenschaft

wie feucht oder nich feucht dein Keller ist, solltes du ja selber am besten wissen...

Hallo, RusH United,

das ist kein Problem, solange nicht gerade Wasser die Wände runterläuft. Nach Benutzung des Raumes immer ausgiebig lüften - wenn das nicht reicht oder nicht geht (Fenster nicht zum Öffnen gedacht), dann stellt ihr einen elektrischen Luftentfeuchter rein, der nach Möglichkeit hygrostatgesteuert sein sollte. Der stellt sich dann ab, wenn die gewünschte Restfeuchte erreicht ist. Damit habe ich seit vielen Jahren beste Erfahrungen gemacht.
Mics, die gerade benutzt wurden, steckt ihr natürlich nicht gleich wieder in die Verpackung, sondern laßt sie ein bißchen ablüften. Wenn dann im Mikrofoncase noch ein Beutelchen Silica Gel liegt, ist alles problemlos.

Viele Grüße
Klaus

ok danke ^^