Studieren oder nicht? Wenn ja, wozu?

• Ersteller Mephisto4286
  • Erstellt am
Mephisto4286
Mephisto4286
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Kekse
0
Hey, ich warne euch vorweg - das klingt jetzt sehr seltsam... ;-)

Also, ich bin 26, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite im öffentlichem Dienst. (kein abi!)
Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Musik und spiele mittlerweile 5 Instrumente. Das eine besser, das andere ist ehr im Anfängerstadium...sozusagen :p
Hauptsächlich komm ich von den Tasten und spiel so gesehen seit 20 jahren. wow wie das klingt.

Gut ähm - ich möchte nicht nur blind mein Instrument spielen können sondern weiter kommen. wie soll ich das erklären. ich lebe für die musik. sie ist die einzige konstante in meinem leben und ich werd musik machen so lang ich kann.
aber das was ich bis jetzt mache, reicht mir nicht ganz aus. ich habe eine relativ gefragte cover/partyband und bin deshalb schon selbstständiger musiker (nebenberuflich) aber irgendwie möchte ich mein wissen erweitern.

da dachte ich an ein studium. aber halt ohne ziel ein pädagoge zu werden oder in einem orchester mitzuspielen (was freilich nicht zu verachten wäre). sondern einfach nur um mich in der richtung musik zu bilden. vielleicht noch das ein oder andere instrument lernen und theorien lernen, festigen und sehen was ich mit dem wissen dann auf die beine stellen kann.

klingt komisch, jetzt wo ich es so versuche zu erklären *lach* ...
ich würd halt "nur so" studieren wollen. denn einen job in der branche zu bekommen ist doch relativ schwer. und mit meinem hauptberuf hat musik mal gar nichts zu tun :p
was meint ihr? hab ich ne macke? :rofl:

woran denk ich in meinem euphorischem Hirngespinst gerade nicht? kann man nebenbei studieren? wie sehen solch eignungsprüfungen aus? und und und? :)

danke für euren sehnerv :D

Eigenschaft

Laut deiner Beschreibung würde ich dir eher zu einem intensiv Unterrichtsprogramm raten und nicht zu einem Studium.