Strymon Timeline vs DOD Rubberneck? Kann es analog toppen?

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.25
Kekse
0
Hi!

Ich hab ein Angebot für einen Tausch meines geliebten DOD Rubberneck+50€ gegen ein Timeline bekommen. Bin jetzt hin und hergerissen. Einerseits mag ich den Sound des Rubbernecks sehr und auch seine *relativ* kompakte größd mit Tap Tempo, andererseits ist Strymon top und ich hätte gern oft verschiedene Delays für Covers...
Was meint ihr?

Echt eine harte Entscheidung. Das Digitech hat so was nostalgisches, nicht nur von der Optik her, ein Klassiker halt. Das Timeline ist halt schon eine andere Liga gerade auch für Ambient-Sounds und Soundschrauber.
Mach ein schönes Foto vom DOD und hänge es gerahmt auf und nimm das Timeline.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha gute Antwort :D

Findest du dass das Timeline den analogsound gut imitiert?

Meine subjektive Meinung: Behalte das Rubberneck. Ist einfach sexier.

Findest du dass das Timeline den analogsound gut imitiert?
Ich bejahe das mal, also, ich kann da nur aus dem Gedächtnis was zu sagen, hatte beide mal hier, allerdings ohne die beiden direkt gegeneinander zu hören.
Bei dem Timeline mit sehr vielen Optionen und Einstellmöglichkeiten musst du dich allerdings erst einmal einarbeiten, um das Spektrum auch kennen zu lernen was es liefert, liefern kann und was du brauchst und du kannst deine individuellen Einstellungen pre-setten. Das ist schon aufwendig im Gegensatz zum nur Poti DOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hätte gern oft verschiedene Delays für Covers...
Und das Rubberneck ist noch auf dem Markt. Viel zu verlieren hast du nicht.
Ich nutze Delays rudimentär, auch das Timeline. Aber was aus dem Timeline an Klangqualität kommt ist einfach perekt in meinen Ohren. Wenn ich mich dran setze verspiele ich meine Zeit oft.
Hab jetzt mal resümiert und dabei festgestellt, dass alles Delays gehen müssen, aber das timeline bleibt.

Und die Optionen, die unterschiedlichen Delays, und was weiß ich, sprechen für das Timeline, neben der Qualität.

Zum Vergleich hatte ich gleichzeitig: Mooer Ocean Machine MKI (kalt und digital, weswegen es aber nicht gehen musste), Neunaber Expanse (was auch sehr gut klingt, aber an einen PC gebunden ist) und ein TC Alter Ego X4 (super Tape Delays, aber auch nicht alles klingt gut).

Ja, ich bin Fanboy ;)

• Gefällt mir
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus? Das Timeline wird stromhungriger sein. Wenn da kein isolierter 500 mA Anschluss zur Verfügung steht, kann sich schnell das nächste Problem ergeben…

• Interessant
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus? Das Timeline wird stromhungriger sein. Wenn da kein isolierter 500 mA Anschluss zur Verfügung steht, kann sich schnell das nächste Problem ergeben…
Das ist kein Problem, aber danke für den Hinweis! :)