Strymon Ola und TC-Electronics Nova Repater in den Loop einschleifen

  • Ersteller QUICKSILVER
  • Erstellt am
QUICKSILVER
QUICKSILVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.20
Registriert
04.10.08
Beiträge
1.126
Kekse
6.353
Ort
In der bayerischen Provinz
Hallo Zusammen,

die Frage als solches ist mir fast ein bisschen peinlich, aber... Sie muß einfach raus!

Wie schleife ich bitte die genannten Effekt richtig in den Loop des Amps ein? Jedes für sich klingt super aber ich möchte ja beide betreiben, zusammen oder getrennt. Egal...

Als Verstärker dient ein Steavens-Brian 35 und der Loop ist seriell und parallel einstellbar, wenn das wichtig ist. Mir geht es einfach grundsätzlich um das verschalten mehrerer Effekte im Loop des Amp. Im speziellen natürlich um das TC und den Strymon. Wie mache ich denn das am besten?

Das kann doch nicht so schwer sein... :redface:
 
Eigenschaft
 
Moin,
im Effektweg kannst Du die Effektreihenfolge nach den bekannten "Regeln" machen, wie vor dem Amp auch. Du musst sozusagen nur deine Vorstufe noch als Zerreinheit sehen. D.h. nach der Vorstufe kommen erstmal Modulations Effekte, dann Delays, dann Hall.
In deinem Fall: Musket Fuzz -> Fetto C Lux -> Bogner Ecstasy -> Polytune -> Amp -> Effekt-Send: Strymon Ola -> TC Nova Repeater -> Effekt Return.

Was DU noch ausprobieren könntest ist, ob Du den Tuner auch als erstes Glied der Kette benutzen kannst. Ich empfinde das Live als Komfortabler, da Du die Zerrpedale nicht ausschalten musst, bevor Du vernünftig stimmen kannst. Allerdings kenne ich das Musket Fuzz nicht. Manche Fuzzpedale sind leider kleine Diven und wollen auf jeden Fall an erster Stelle kommen, sonst zicken sie.

Lieben Gruß
Chris
 
Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das heute nochmal in Ruhe angesehen und die Lösung sieht wie folgt aus...


FX-Loop.jpg

Man muss einfach ein bisschen sein Gehirn einschalten und schon erledigt sich das wie von selbst. Im übrigen "duldet" mein Musket den Poly Tune nicht vor sich. Es kommt nicht mal ein Ton danach raus :eek: Sollte vielleicht mal ein Snickers essen :D

Ansonsten passt soweit alles und klingt bombig!
 
Das Problem mit dem Polytune verstehe ich nicht ganz... Das Ding hat True-Bypass; du kannst es also im ausgeschaltetem Zustand hinpacken wo du möchtest, ohne dass es einen Unterschied macht. Wenn es angeschaltet ist mutet es das Signal. Klar, dass da kein Ton mehr kommt.
 
Das Problem mit dem Polytune verstehe ich nicht ganz... Das Ding hat True-Bypass; du kannst es also im ausgeschaltetem Zustand hinpacken wo du möchtest, ohne dass es einen Unterschied macht. Wenn es angeschaltet ist mutet es das Signal. Klar, dass da kein Ton mehr kommt.

Alles was ein Kabel oder Stecker hat verträgst sich nicht mit mir. Neulich habe versucht ein Kabel zu löten mit der Folge das ich mich zweimal verbrannt habe, dann fliegen bei mir Sicherungen wo bei anderen 10 Jahre gehalten haben usw. :redface:

Ich lass das einfach so in absehbarer Zeit und wenn der Verstärker bleiben darf (ist eine Leihgabe mit Kaufoption) dann ändert sich das Board sowieso wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben