Strymon Iridium an Line-In mit Fixed-Gain anschließen

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
11.435
Moin,

Vorab: Ich bin usicher, wo das Thema an besten hinpasst. Wenn es jemanden hier stört, bitte verschieben - danke!

ich habe hier ein Strymon Iridium und ein Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen. Da ich die vorderen beiden Mikro-Eingänge anderweitig brauche, hängt das Iridium hinten an Line-In 3+4. Blöderweise kommt aus dem Iridium ein zu schwaches Signal, so dass ich derzeit noch einen Kleinmixer (Thoman The t.Mix 502) dazwischen hängen habe. Jetzt würde ich gerne die Konvertierung Instrument-Level (aber niederohmig) auf Line-Level verkleinern und mit aufs Pedalboard packen. Kennt da jemand was kleines, simples? Vorzugsweise mit 9V Standard-Anschluss, für 48V Phantomspeisung müsste ich nochmal basteln...

Eigenschaft

Auf der Strymon-Website steht, dass man das Iridium auch auf Line-Level umschalten kann („default Instrument-Level“).
Vielleicht reicht es, wenn du herausfindest, wie das geht...

auch auf Line-Level umschalten kann
Ja, das ist aber der Input-Level. Ich komme ja mit Gitarre/Pedalboard rein und will dann mit Line-Pegel raus. Das passt leider nicht. Es gibt zwar einen Output-Booster, aber der hat 1) nur +6 dB (reicht nicht, auch nicht, wenn ich die Line-Ins im Focusrite-Mixer voll hochfahre (nochmal +6 dB)) und 2) ist die Einstellung nicht reboot-fest

Ja, das ist aber der Input-Level. Ich komme ja mit Gitarre/Pedalboard rein und will dann mit Line-Pegel raus.

Wenn du keinen Booster o.ä. auf dem Board hast, wäre das nicht eine Möglichkeit um am Ende mehr Pegel rauszuschicken ....?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wäre ne Möglichkeit. Bräuchte 2 wegen Stereo, das würde ich mir passend bauen.

Auf der Website steht, man könne den Ausgangspegel einstellen.
Ja, aber wie ich oben schrieb, erstens nur +3 dB (nicht 6 wie oben geschrieben) und eben auch nicht rebootfest, sondern nach jedem Einschalten neu

Schau ich mir mal an, bleibt preislich grade noch im Rahmen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben