Strymon El Cap, Lex und Brigadier ab sofort in komplett Stereo!

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Kekse
12.107
Die ab jetzt produzierten Exemplare der oben genannten Pedale haben einen TRS-Stereo-Eingang, einen internen Schalter um Mono/Stereo umzuschalten und neue, klicklose Schalter!

Stereo brauche ich zwar nicht, aber die neuen Schalter sind definitiv ein gutes Update.
Damit dürften alle Kritikpunkt an den Strymons ausgemerzt sein.

Quellen:
http://www.strymon.net/?qa_faqs=what-is-the-difference-between-brigadier-and-brigadier-mono-input
http://www.strymon.net/faq/how-do-i-enable-the-trs-stereo-input-on-el-capistan/
http://www.strymon.net/faq/how-does-the-trs-stereo-input-get-processed/

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das waren ein paar der Punkte warum ich mich letztenendes für den Timeline entschied. Also Strymon machen ihre Topnotch Produkte einfach mal so besser. Find ich gut!

Bei dem Flint haben sie das ja ab Anfang so eingebaut, wahrscheinlich sind sie dann auf die Idee gekommen, dass man die anderen Produkte auch updaten könnte.
Ich finds auch gut, obwohl ich es wie schon erwähnt nicht brauche. Also umsteigen werde ich nicht.

Ich finde die Strymon-Jungs auch super :D

Eventuell kriegt man jetzt ein V1-El Cap auch schon unter 200€, denn die Preise werden sicher ein wenig fallen.

Eventuell kriegt man jetzt ein V1-El Cap auch schon unter 200€, denn die Preise werden sicher ein wenig fallen.

Und nach einem Jahr wieder steigen die Preise weil es "die seltene/ die gesuchte / die von den Stars geliebte Serie" ist. ;)
Auf der Website stehen aber auch ganz genau bis welche Seriennummer es ging mit den MKI (ich nenn mal die erste 'Serie' so) Von daher war das bestimmt schon etwas länger geplant und beim Flint haben die es dann auch direkt umgesetzt.

Gibt es eigentlich "Stars" , die Strymon-Pedale benutzen? Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen...

Raconteurs - OB1
White Lies - Timeline + BlueSky
Pete Thorn - Timeline + ElCap
Steve Lukather - Lex + BlueSky + Brig + Ola
Primus - Ola

Es sind aber sicher noch ein paar mehr, auch bei den Pros muss es sich so langsam mal rumsprechen :D

Wäre jemand so nett und könnte mir erläutern, wie ich bei meinem blueSky etwas auf dem Favorite speichern kann!?!?!?! Hab schon einiges versucht. beides gedrückt, einen lnger drücken etc.
ANleitung war bei mir nicht mit dabei...

lg

Fav switch gedrückt halten bis es blinkt (und dann wieder durchgehend leuchtet).
So ging es bei mir

Hm...ging bei mir leider nicht. Hoffentlich nicht kaputt. Werde das morgen nochmals checken. Dank Dir!

Hab ich mir schon besorgt gehabt. Danke trotzdem!!! :)

Sind die TRS Modelle eigentlich schon in Deutschland angekommen? Hat jemand bereits eines von Thomann o.Ä. erhalten?
Gerade kam mir irgendwie in den Sinn meinem Cap doch ein Brüderchen zu gönnen :D