Strydegor - Viking Metal aus M/V

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo,
wollte ma Werbung für unsere Band machen:

Aus THE ALPHES wurde STRYDEGOR!

hier eine kleine Kostprobe:



( 3 Gitarren M-Audio JamLab + Drums/Bass Arturia Storm Drumprozessor)
Wie findet ihr den Sound so ansich? Is nur ne Demo bis wir richtig aufnehmen!

Wäre nett, wenn ihr mal auf unserer Homepage langucken könntet!

http://www.strydegor.com
http://www.myspace.com/strydegor

Danke!
 
Eigenschaft
 
tut mir leid aber das klingt, als würde jemand versuchen, amon amarth zu kopieren, kriegts aber nicht ganz hin diesen spirit aufzubauen.
der gesang ist leider auch eher in der unteren liga anzusiedeln. und der text..... jungs, der text! sowas von klischeehaft. das muss doch echt nicht sein! versucht bitte mal, was eigenständiges zu machen. eine kopie ist niemals so gut wie das original!
der gitarrensound hingegen ist ganz gut, geht aber durch die einfache und eintönige songstruktur etwas unter....
 
Danke für deine Kritik aber ich glaube da muss ich dir wiedersprechen:

Wir versuchen keinesfalls Amon Amarth zu kopieren, sondern wir machen unsere Musik und die machen ihre. Und wenn man sich in dem Viking Metal Bereich umhört wird man feststellen, das es Ähnlichkeiten unter den verschiedenen Bands gibt.
Das wäre genau so als würdest du sagen:" Kreator versuchen Sodom zu kopieren, weil der Schlagzeuger ja auch sonen Takt spielt wie der andere und die Gitarrenriffs klingen auch ziemlich ähnlich. Oh, und der Gesang erstmal, der klingt ja auch so schreiend". Amon Amarth spielen tiefer als wir und produzieren einen ganz anderen Sound.

SO und über mehr Kritik wäre ich trotzdem noch dankbar
 
Sry, Hetfield89 aber ich muß der Kritik ebenfalls ein wenig zustimmen. Das ganze klingt EXTEM nach Amon Amarth!!! Allerdings muß ich sagen das ich Amon Amarth verdammt geil finde und ihr seid sehr nah dran! Richtig produziert könnte das sehr geil klingen. Leider werdet ihr damit aber auf dem komerziellen Markt wohl kaum eine Chance haben.
 
Der Sänger sollte mehr Luft nehmen. Beherrscht er normale Shoutings? die wären manchmal, finde ich, eher angebracht. Ansonsten muss ich immer häufiger feststellen, dass sogar im Viking-Metal riesige Unterschiede sein können... Ist für meinen Geschmack nicht aggressiv genug, aber das sind die hier oft genannten Amon Amarth auch nicht.
Wenn ihr das Bedürfnis hättet, meinen Geschmack zu treffen, dann solltet der Sänger ein ganz schönes Stück härter an die Sache rangehen, wie beispielsweise Riger, Kataklysm, Richthofen oder sowas. Nebenbei finde ich englische Texte extrem unpassend für Viking Metal, das kann mir das ganze Lied ruinieren.
Die Bassdrumm muss lauter. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Doublebass-Geknüppel, auf das man sich konzentrieren muss, weil es nicht gegen die Gitarren ankommt (habe hier aber auch gerade nur 4€-Boxen die ungefähr null Bass-Wiedergabe haben).
 
Hallo, haben neue Hörproben bei Myspace reingestellt, wäre nett wenn ihr dazu was sagen könntet!

Danke

www.myspace.com/strydegor
 
Hallo Hetfield, danke fürs Feedback.
Dicke Gitarren, aber ned so meine Musik.
Ich würd mal schauen, ob ihr nicht an euren Songstrukturen arbeitet, damit es ein bissl Abwechslungsreicher wird.
Entdeckt den Cleankanal!^^
cheers,
Mario

PS: An alle anderen, wir ham auch wieder neue Musik online: http://www.myspace.com/cysquatchrocks
 
Muss meinen Redner auch zustimmen.
Klingt wie Amon Amarth in nicht ganz so gut. ;)
 
Hallo, also trotz aller schlechten aber zum Glück auch guten Kritik, wollte ich euch sagen, dass unser Demo Album nun bei uns für 5€ erhältlich ist.
www.strydegor.com

Außerdem wäre es schön, wenn sich noch ein paar Kritiker unserer Musik widmen würden und etwas dazu schreiben könnten.

Hörproben bei myspace unter
www.myspace.com/strydegor
 
Also, ich mag den sound auf jeden fall, auch wenn er mich stark an amon amarth erinnert, was ich allerdings nicht wirklich schlecht finde, mir gefällts, auch wenns nie mainstream werden wird, leider.
Ansonsten muss ich Herrn marwutz zustimmen in seiner Kritik dass ein wenig mehr abwechslung wünschenswert wäre, wie wäre es vllt mit einer kleinen tappingeinlage auf den höhreren Saiten? oder einem gitarrensolo, dass würde eure stücke etwas abwechslungsreicher gestalten

Ansonsten is die Musik voll mein Fall,von daher bin ich vielleicht auch ein wneig parteiisch
trotzdem: daumen hoch
 
Ich schließ mich Jan-7MS an , erinnert zwar sehr an Amon Amarth , aber wenn man etwas von der Seite betrachtet sollte man sich nicht im Deathmetal Genre umschauen , da gibts viele die ähnlich Klingen !

Also lasst euch nicht aus der Fassung bringen , ich finds gut !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben