Strumming zu Olli Schulz - Junge Frau sucht

OldMenSpirit
OldMenSpirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.20
Registriert
27.07.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute! Schön in diesem Forum meine Frage stellen zu können.

Ich liebe den Song "Junge Frau sucht" von Olli Schulz und würde ihn mega gern spielen können. Leider ist er so unbekannt, dass es im Netz nicht viel Material dazu gibt.

https://youtu.be/eIsBq36u5W4

Diese Version ist schon recht nahe am Original dran denk ich:

https://chords-and-tabs.net/song/name/olli-schulz-junge-frau-sucht

Leider finde ich nirgends ein Strumming Pattern und bin auch selbst nicht drauf gekommen, weil ich immer das Gefühl habe, dass zwischen D und A etwas fehlt. Ich bin mir also unsicher welcher Strum auf welchen Akkord kommt.
Vielleicht kennt ja jemand von euch den Song oder kann mir sonst weiterhelfen.
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum.
Was ist denn dein bisheriges Pattern?
Ich höre da am Anfang (fünf Mal wiederholt bis er anfängt zu singen) grob heraus: (D = Abschlag, U = Aufschlag | = Wechsel der Akkorde )

D D U | D D U | D U D | U U D U

Das Pattern wechselt aber im Song ein paar Mal.
 
Jaa genau so ungefähr hatte ich es schon. Nur bei dem Wechsel von D auf A im Vers, wo auch der Mittelfinger bei D von der hohen e-Saite genommen wird find ich einfach nicht das passende Strumming zum jeweiligen Akkord.
 
Kannst Du mal sagen was Du mit "Vers" meinst .. der singt ja die ganze Zeit. Also Minuten/Sekundenangaben von-bis im Video?
 
Klar, also im Video alles von 0:00 bis 0:54 und nach der kleinen "Bridge" geht das ja auch so weiter. Also dieses markante A-Hm-D-A zieht sich ja eigentlich durch den gesamten Song und das Abheben des Mittelfingers bei D bricht mir einfach das Genick, weil ich nicht ganz weiß wie er das zwischen D und A macht.

Also bisher hab ich:
Bei A: D D U
Dann Hm: D D U
Dann D: D (mit ganzem D) U (ohne Mittelfinger) und danach weiß ich nicht mehr ob er jetzt den Strum danach noch mit Ddur macht oder schon mit A...
 
Gitarre stimmen nicht vergessen;)
 
Am Anfang rutscht er von x01110 in das A rein und dann spielt er das D immer mit einem Schlag Dsus2 (xx0230). Also: D (down) Dsus2 (up) D (down) A (up)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke dir!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben