"strummen" auf konzertgitarre

• Ersteller Elessar
  • Erstellt am
E
Elessar
Guest
hab mal ne frage:

meine eltern ham mir zu weihnachten ne konzertgitarre gesckenkt ohne zu wissen, das sich lieber ne western hätte, aber gut, dürfte zum einstieg ähnlich sein. aber meine frage: kann man darauf "strummen" und eher rock/pop songs spielen oder nicht?

Eigenschaft

natürlich kann man auf der Konzertgitarre auch strummen. Wird sich aber ziemlich anders als auf einer Westerngitarre anhören.

Optional gibt es auch Stahlsaiten für Konzertgitarren mit geringerem Saitenzug als bei normalen Westernsaiten.

mfg

. aber meine frage: kann man darauf "strummen" und eher rock/pop songs spielen oder nicht?
Joa... damit wirst du eigentlich keine Probleme haben, einzig wird es ein klang unterschied zur western geben..:D
eventuell fragst du ja mal deine Eltern ob die nicht deine konzert umtauschen können gegen eine WEstern gitarre... also nur wenn du wirklich western spielen willst:D

Joa... damit wirst du eigentlich keine Probleme haben, einzig wird es ein klang unterschied zur western geben..:D
eventuell fragst du ja mal deine Eltern ob die nicht deine konzert umtauschen können gegen eine WEstern gitarre... also nur wenn du wirklich western spielen willst:D

ne, hab gemerkt, dass ich selbst auf der konzert ziemliche probs hab genug finger zusammenzuquetschen für die akkorde^^ war vielleicht doch keine so schlechte idee^^