Sieh an, neue Werke vom Strongi.. ich geh dann mal darauf ein. =)
Don't drown:
Recht nettes Akustik Intro, ist zwar nix besonderes, aber geht halt in Ordnung, der folgende Break dann auch. Das Riff danach ist auch recht passabel.. aber trifft meinen Geschmack leider nicht so. Den Break bei Takt 20 find ich mal sehr passend. Ja, die Strophe hat ne recht nett ausgearbeitete Gesangsspur, ich wünscht ich könnt sowas auch, nur mich macht der Square Sound für den Gesang ziemlich aggressiv, dann lieber n Saxophon =). Der Refrain hat ne super eingängige Melodie, nix besonderes aber bleibt gut im Ohr. Im Ganzen find ich die Breaks und die Strophen recht akzeptabel und auch die Refrains, wenn sie auch nicht eben so meinen Geschmack treffen. Mir fehlt es persönlich etwas an Atmosphäre und schöneren Drums, oder allgemein ein bisschen mehr Abwechslung, es ist ja doch ein sehr standardmäßiger Aufbau, was nicht zu kritisieren ist, mir aber auf Dauer auf die Nerven geht.
Sehr lobenswerter: Refrain B: geile Melodie, hör ich nicht zum ersten Male (diese Idee für die Gesangsspur) aber du hast es toll verarbeitet. ^^
Teared Off Pages:
Ach, schon wieder dieser Square Lead Sound. Nix gegen den, für Schrammel Key Soli ist der großartig, aber doch nicht für Vocals, aber egal, es geht ja um die Töne.
Nunja, die Melodien sind auch hier wieder recht simpel und einprägsam, was kein Kriterium sein soll, aber wie gesagt, mir ist es zu einfach und zu eingängig auf Dauer komponiert, womit ich NICHT sagen will das du das mal eben geschrieben hast. Einfach mein ich einfach im Sinne von das mir ein bisschen die Abwechslung fehlt. Im Ernst: Ich kann mir genauso gut einen tollen Pop/Rock anhören, nur wenns an Abwechslung fehlt werd ich grantig.
Was mir auch auffällt ist genauso das du einen zweiten Part des Refrains hast, finde ich persönlich eine lustige Idee, vorallem da du den Spannungsbogen und die Steigerung wirklich einigermaßen gut hinkriegst.
Nunja, wie gewohnt nette und eingängige Melodien in ein paar Akkord-Songs verpackt. Ideen hast du zur Genüge, nur an der Ausarbeitung könntest du noch etwas feilen. =)
Mfg. Psi~