Stromversorgung von mehreren hungrigen Effekten

• Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
G
Gast192102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Kekse
431
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe unter meinem Pedalboard ein Voodoo Lab Pedal Power 2+ Netzteil. Damit sollen, neben 4 "normalen" 9VDC Pedalen, auch 2 Geräte mit verhältnismäßig hohem Stromverbrauch betrieben werden.

Das erste Gerät ist ein Eventide ModFactor (Betrieb über wahlweise 9VDC, 500mA oder 12VDC, 300mA). Das zweite Pedal wird entweder ein Strymon Timeline (9VDC Center Negative, 300mA) oder ein Empress SuperDelay (9V-12VDC Center Positive, 300mA). Welches genau steht noch nicht fest.

Nun habe ich gelesen, dass man ja Output 4 und 5 des PP2+ über ein Current Doubler Kabel kombinieren und letztendlich eine Leistung von 350mA erhalten kann. Damit könnte ich zumindest eines der beiden Delays betreiben, ggf. noch mit dem roten Adapterkabel für die Polarität. Geht das wirklich? Oder müssen beide Outputs dieselbe Leistung haben, wenn man sie über den Current Doubler zusammen führen will? Immerhin heißt Doubler = Verdoppler?

Aber was mache ich mit dem hungrigen ModFactor? Eine Möglichkeit wäre, es über Output 5 und 6 + Current Doubler zu verbinden. Dann hätte ich die nötigen 500mA, aber gleichzeitig könnte ich dann ja kein Delay betreiben oder?

Wie stelle ich alle Pedale zufrieden?

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Konstellation auf seinem Board? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Oder gibt es irgendwelche Tricks und Kniffe, die mir weiterhelfen könnten?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
http://www.glab.com.pl/pb-1_en
Das Ding müsste alles schaffen. hatte es selbst und ich würde es auch immer wieder dem PP2 vorziehen.

Ach Mist, hab überlesen, dass du das PP2 schon hast...dann ist ein Neukauf natürlich blöd.

Sorry

Ich habe das hier in einem anderen Forum gefunden. Stammt angeblich von einem Voodoo Lab Mitarbeiter:

"You can power both (and simultaneously) as follows:

To power your Timeline use a Current Doubler Adapter (part# PPAP, $6.00ea.) in Pedal Power 2 Plus outputs 4 and 5 (or 6 and 7), DIP switches set NORMAL and one of the all black (standard polarity) cables supplied.

To power your Eventide (TimeFactor, ModFactor, PitchFactor or Space) with Pedal Power 2 Plus, use a Current Doubler Adapter (part# PPAP, $6.00ea.) in Pedal Power 2 Plus outputs 4 and 5 (or 6 and 7), DIP switches set NORMAL and the reverse polarity cable (red/black connectors part# PPL6) supplied w/ your Pedal Power 2 Plus."

Kann jemand bestätigen, dass das so funktioniert und vor allem auch für das Netzteil und alle angeschlossenen Geräte auf Dauer unschädlich ist? Das Eventide braucht doch eigentlich mehr Leistung als 350mA oder?

schreib doch den kurz ne email, ich bin sicher, die antworten dir.

To power your Timeline use a Current Doubler Adapter (part# PPAP, $6.00ea.) in Pedal Power 2 Plus outputs 4 and 5 (or 6 and 7), DIP switches set NORMAL and one of the all black (standard polarity) cables supplied.

To power your Eventide (TimeFactor, ModFactor, PitchFactor or Space) with Pedal Power 2 Plus, use a Current Doubler Adapter (part# PPAP, $6.00ea.) in Pedal Power 2 Plus outputs 4 and 5 (or 6 and 7), DIP switches set NORMAL and the reverse polarity cable (red/black connectors part# PPL6) supplied w/ your Pedal Power 2 Plus."

Kann jemand bestätigen, dass das so funktioniert und vor allem auch für das Netzteil und alle angeschlossenen Geräte auf Dauer unschädlich ist? Das Eventide braucht doch eigentlich mehr Leistung als 350mA oder?

Zumindest die zweite Aussage steht so im Manual
Dann sollte es ja stimmen. ;)

Zumindest die zweite Aussage steht so im Manual
Dann sollte es ja stimmen. ;)

Eben nicht. Im Manual steht, dass man die Outputs 5 und 6 zusammenlegen soll. Also die beiden Outs mit je 250mA (=500mA). Die vorgeschlagene Lösung möchte aber die Outs 4 und 5 (100 + 250mA = 350mA) bzw. 6 und 7 (250 + 100mA = 350mA) addieren. Das mag für das Timeline ausreichend sein, aber für den ModFactor bezweifle ich das irgendwie.

Oh, stimmt. Nicht genau genug gelesen.

Na ja, wenn die Spannungen exakt zusammenpassen macht es nichts aus wenn man sie parallel betreibt.
Nur ob das wirklich so ist....
Effektgeräte-Hersteller geben meistens auch etwas höhere Werte an als die Geräte wirklich benötigen, könnte schon sein das es sich ausgeht.

Die Fragen kann wohl wirklich nur einer beantworten der das schon mal probiert hat.
Oder der Hersteller...

Sooo, ich habe vor einigen Tagen mal im Voodoo Lab Forum bzgl. meines Vorhabens angefragt und bekam heute von Voodoo Lab eine positive Bestätigung. Sollte alles problemlos laufen.

Hier der Link zum Thread: http://www.voodoolab.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=4142

Angeschlossen nun also Timeline an Output 4 und 5 und Modfactor an Output 5 und 6 jeweils über das Current Doubler Kabel und beim Modfactor zzgl. noch mit dem Red Barrel Kabel. Alle Dip Switches auf normal.

Und es funktioniert:

Anhang anzeigen 244590Anhang anzeigen 244591