N
nasenbaer69
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.08.11
- Kekse
- 0
Hallo miteinander,
werde morgen meinen frisch erworbenen Yamaha CP-80 besichtigen.
Leider fehlt dem Verkäufer das Netzteil . Aber ich würde schon gerne testen, bevor ich bezahle... .
Die Stromversorgung erfolgt ja, wenn ich das dem Manual richtig entnommen habe, über einen XLR-Stecker.
Wenn man nun wüßte, wie die Pins belegt sind, könnte man ja mittels eines Mikrofonkabels und eines 16V-Netzteils relativ einfach ein Ersatz-Netzteil basteln.
Die Frage ist nur: Wie sind die Pins (Nr. 1, 2, 3) in dem XLR-Stecker (also in dem Stecker am Netzteil) belegt? Das Schema im Manual interpretiere ich so:
Pin 1 = Minus
Pin 2 = Plus
Pin 3 = nicht belegt
Bin mir aber nicht sicher.
Weiß das jemand oder hat es evtl. am eigenen Netzteil schonmal ausgemessen?
Danke und viele Grüße
Klaus
werde morgen meinen frisch erworbenen Yamaha CP-80 besichtigen.
Leider fehlt dem Verkäufer das Netzteil . Aber ich würde schon gerne testen, bevor ich bezahle... .
Die Stromversorgung erfolgt ja, wenn ich das dem Manual richtig entnommen habe, über einen XLR-Stecker.
Wenn man nun wüßte, wie die Pins belegt sind, könnte man ja mittels eines Mikrofonkabels und eines 16V-Netzteils relativ einfach ein Ersatz-Netzteil basteln.
Die Frage ist nur: Wie sind die Pins (Nr. 1, 2, 3) in dem XLR-Stecker (also in dem Stecker am Netzteil) belegt? Das Schema im Manual interpretiere ich so:
Pin 1 = Minus
Pin 2 = Plus
Pin 3 = nicht belegt
Bin mir aber nicht sicher.
Weiß das jemand oder hat es evtl. am eigenen Netzteil schonmal ausgemessen?
Danke und viele Grüße
Klaus
- Eigenschaft