iefes
Registrierter Benutzer
hi,
bin zurzeit dran mir ein effektboard zu basteln.
wird auch eins mit so schicken kaltlichkathoden damits gut aussieht
und da ich mir einen ollmann-netzverteiler da rein basteln will hab ich mir folgendes gedacht:
da die eingangsspannung am ollmann-verteiler 12 Volt beträgt hat das Netzteil davon natürlich auch 12Volt. ( der stecker in den verteiler ist eine klinke ) Das gute ist dass die Kaltlichkathoden auch 12Volt brauchen.
Hatte mir jetzt gedacht dass ich alles über ein Netzgerät laufen lassen könnte. Also Kathoden und Verteiler über ein Netzteil.
dafür müsste ich aber einen stecker einbauen wo der stecker vom netzgerät reingeht, wo aber auf der anderen seite zwei buchsen mit dem strom des netzgerätes rauskommen. Eine für kathoden und eine für den verteiler:
1. netzgerät =>
2. zwischenbuchse =>
3. ein ausgang zur kathode => kabel => Kathode
3. ein ausgang zum verteiler => kabel => Verteiler
in die zwischenbuchse wird der stecker des netzgerätes gesteckt. der strom davon verteilt sich dann auf die zwei ausgangsbuchsen...
die großen fragen:
Ist das so möglich?
Wenn ja, was für Teile benötige ich? (Buchsen,Kabel etc... )
Und wo bekomme ich die Teile her?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
schonmal großes danke im vorraus
greez iefes
bin zurzeit dran mir ein effektboard zu basteln.
wird auch eins mit so schicken kaltlichkathoden damits gut aussieht
und da ich mir einen ollmann-netzverteiler da rein basteln will hab ich mir folgendes gedacht:
da die eingangsspannung am ollmann-verteiler 12 Volt beträgt hat das Netzteil davon natürlich auch 12Volt. ( der stecker in den verteiler ist eine klinke ) Das gute ist dass die Kaltlichkathoden auch 12Volt brauchen.
Hatte mir jetzt gedacht dass ich alles über ein Netzgerät laufen lassen könnte. Also Kathoden und Verteiler über ein Netzteil.
dafür müsste ich aber einen stecker einbauen wo der stecker vom netzgerät reingeht, wo aber auf der anderen seite zwei buchsen mit dem strom des netzgerätes rauskommen. Eine für kathoden und eine für den verteiler:
1. netzgerät =>
2. zwischenbuchse =>
3. ein ausgang zur kathode => kabel => Kathode
3. ein ausgang zum verteiler => kabel => Verteiler
in die zwischenbuchse wird der stecker des netzgerätes gesteckt. der strom davon verteilt sich dann auf die zwei ausgangsbuchsen...
die großen fragen:
Ist das so möglich?
Wenn ja, was für Teile benötige ich? (Buchsen,Kabel etc... )
Und wo bekomme ich die Teile her?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
schonmal großes danke im vorraus
greez iefes
- Eigenschaft