Stromversorgung(5x9V, 1x18V)

M
Mellon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Kekse
0
Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich benötige eine Stromversorgung für mein Pedalboard. Ich brauche 5x 9V und 1x 18V und trotz intensiver Recherche in diesem Forum und im Web habe ich noch nicht die richtige Lösung für mich gefunden.

Preislich ist mir das Voodoo Labs zu teuer, ich hoffe ihr habt eine Alternative für mich parat.

Eigenschaft

Ich benötige eine Stromversorgung für mein Pedalboard. Ich brauche 5x 9V und 1x 18V und trotz intensiver Recherche in diesem Forum und im Web habe ich noch nicht die richtige Lösung für mich gefunden.

Du kannst gar keine Lösung finden, wenn der Ansatz schon falsch ist: 5x9V und 1x18V? Und welcher Strom? Und nun sag bitte nicht: Grüner Strom natürlich. Entscheidend neben der Spannung ist die Stromaufnahme der einzelnen Geräte. Erst dann kann man das Planen oder such beginnen.

Grüße

Sele hat recht... Du könntest dies prinzipiell mit z. B. einem Fuel Tank Junior erreichen, wenn du eine Daisy Chain zu Hilfe nimmst und 2 der 9V Ausgänge mit dem passenden Doppler-Kabel zu 18V machst... Aber damit ist nicht gesagt, dass du genug mA für die Geräte zusammenbringst, die dranhängen sollen...

Schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/effekt...r-die-stromversorgung-fuer-effektgeraete.html

Wenn es DC-Strom sein soll, könntest du dir mal die Dunlop Power Brick anschauen. Oder die Diago Powerstation würde auch gehen mit entsprechendem 18V-Adapter. Schreib einfach mal kurz, um welche Pedale es sich handeln soll.

T-rex Chameleon? Ist aber auch nicht ganz billig ;-((

Hi,

hätte hier noch ein Harley Benton Powerplant, welches von mir mal gemoddet wurde: Brummproblem behoben, 9V Ausgänge haben jetzt echte 9V anstelle nur 8,3V und der 12AC Ausgang liefert nun 18V DC. 9V / 12V und 18V DC sind nun galvanisch getrennt.

Bei Interesse PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem. Hab ein Ollmann NT mit 9 und 12 Volt Ausgängen. Aber keinen 18 V Ausgang für meinen MXR EQ. Hab auch überlegt mir das Chameleon zuzulegen, aber da nehm ich lieber das passende NT als ne neue Stromversorgung zu kaufen.

Also, wenn es sich um Effekte, mit der (Standard-)Polung wie bei Boss und Konsorten handelt, dann schau Dir das doch mal an.

Hi,
da hänge ich mich doch gleich mal dran. Habe nämlich ein ähnliches Problem: Diverse 9V-Effekte ( Wasabi-Delay, Crybaby, Governor, Tuner, etc.) und halt ein Cool Cat Chorus (die gute alte Version mit 18 V und eigenem Netzteil. Die 9V-Teile vertragen sich an einem Netzteil prima (lediglich der Arion Tuner brummt etwas, aber auf den könnte ich verzichten), aber ich habe halt immer zwei Netzteile auf dem Board. Das nervt mich, weil's Platz wegnimmt und unordentlich aussieht. Gibt's ein bezahlbares Multi-Netzteil, das serienmäßig 18V hat? Oder könnte ich z.B. beim Powerplant einfach die beiden Batterieclips im Chorus an zwei Ausgänge hängen, ohne das es brummt oder brennt :eek: ?
Gruß Markus

P.S. Würde den 18V-Chorus auch gegen einen 9V-CoolCat tauschen...