B
Ben W.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.11
- Kekse
- 23
Hallo,
Ich besitze ein Line6 GX und einen Marshall Valvestate 8100.
Eben kam mir die Idee, anstatt die Ampsimulationen von Line6 zu benutzen
mal meinen Verstärker über den Line Out Ausgang an den Klinkeanschluss des GX
anzuschließen.
Hab dann meine Gitarre in die Hand genommen und über die Saiten einen Stromschlag abbekommen
(nicht stark, aber spührbar und unangenehm).
Hab mich danach informiert, da diese Stromschläge wohl nicht ungefählrich sein sollen bzw. gefährlich
werden können, hab ich erstmal die Finger von meinen Sachen gelassen und habe nun ein paar Fragen:
1. Alle Problemschilderungen im Internet beziehen sich auf den normalen Anschluss Gitarre --> Amp.
Da mein Problem ausschließlich auftritt, wenn ich den Line Out Ausgang meines Amps mit dem Input des GX
verwende, frage ich mich, ob ich da vielleicht sowieso einen elektrotechnischen Fehler begehe oder ob
der Line Out Ausgang nicht in Ordnung ist (dann ab zur Reparatur).
2. Kann der normale Gitarrenbetrieb (also nur Gitarre in den Ampinput) auch davon betroffen werden? Besitze den
Amp jetzt zwei Jahre und hab sowas noch nie feststellen können.
Vielen Dank im Vorraus,
Ben
Ich besitze ein Line6 GX und einen Marshall Valvestate 8100.
Eben kam mir die Idee, anstatt die Ampsimulationen von Line6 zu benutzen
mal meinen Verstärker über den Line Out Ausgang an den Klinkeanschluss des GX
anzuschließen.
Hab dann meine Gitarre in die Hand genommen und über die Saiten einen Stromschlag abbekommen
(nicht stark, aber spührbar und unangenehm).
Hab mich danach informiert, da diese Stromschläge wohl nicht ungefählrich sein sollen bzw. gefährlich
werden können, hab ich erstmal die Finger von meinen Sachen gelassen und habe nun ein paar Fragen:
1. Alle Problemschilderungen im Internet beziehen sich auf den normalen Anschluss Gitarre --> Amp.
Da mein Problem ausschließlich auftritt, wenn ich den Line Out Ausgang meines Amps mit dem Input des GX
verwende, frage ich mich, ob ich da vielleicht sowieso einen elektrotechnischen Fehler begehe oder ob
der Line Out Ausgang nicht in Ordnung ist (dann ab zur Reparatur).
2. Kann der normale Gitarrenbetrieb (also nur Gitarre in den Ampinput) auch davon betroffen werden? Besitze den
Amp jetzt zwei Jahre und hab sowas noch nie feststellen können.
Vielen Dank im Vorraus,
Ben
- Eigenschaft