Strombedarf Line6 MM4

F
Firebird77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.21
Registriert
24.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Gemeinde, ich möchte mal wieder mein altes Line6 MM4 auf's Board packen, habe aber keine Lust, den Klotz von Netzteil mit gefühlt 20 m Kabel zu verwenden, Batterien kommen sowieso nicht in Betracht. Daher meine Frage: in einem Forum wird der Strombedarf für dieses Gerät mit 300 mA angegeben, auf dem Pedal selbst sind 1200 mA ( AC ) vermerkt... weiß da jemand, was richtig ist ist? Mir schwebt vor, an das Netzteil FAME DC 8 gesamt dieses Line6, ein EH Memory Toy, ein Mooer Wahter, ein TCHelicon Harmony G-XT sowie eine Stageclix-Funke zu hängen. Und, falls nötig, ein Polaritätswandler zu verwenden..... Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
...das wird wahrscheinlich so nicht funktionieren den AC = Wechselstrom, die meisten Pedalboard Netzteile liefern aber nur Gleichstrom (DC).
Würde schon glauben, was auf dem Gerät steht und Du wirst nicht drum herum kommen, das original Netzteil zu verwenden denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht doch. Habe mittlerweile herausgefunden, das das TruetoneCS12 Netzteil die Möglichkeit bietet, sowohl AC als auch DC mit den gewünschten mA zu versorgen.
Vielen Dank für Support!
 
ich dachte das CS12 liefert "nur" 800mA?
 
Es liefert bekanntlich mindestens 2,9 A, die aber nicht unbedingt auf alle Ausgänge verteilt sein müssen.....solange man die Gesamt-mA nicht überschreitet bzw. nicht wesentlich überzieht, kann man diese auch auf 3 oder weniger verteilen. Wird übrigens im Manual des Herstellers kolportiert. Ich hatte bei meinem alten Board insgesamt 17 Pedale an einem einzigen Tt CS12 gehängt, lief ohne Brumm und Fiep......
009CDB8B-0049-45BE-9953-E4463C66C1D8.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben