Strom in den USA

• Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Kekse
1.215
Was bräuchte ich denn, falls ich ein Gerät (VK-8M) in den USA anschliessen will, brauche ich da einen Wandler, bzw. was kostet so ein Teil???
Jemand Erfahrungen mit "Drüben"???

Eigenschaft

ich würde außerdem noch darauf achten, dass die Wechselfrequenz angepasst wird, in den USA haben die afaik 110 V bei 60 Hz und in Deutschland sinds 220 V bei 50 Hz

Stimmt, auch hier hilft meist ein Blick auf die Angaben des Netzteils.
Wobei die meisten dieser Dinger aber auch mit beiden Frequenzen (50/60 Hz) funktionieren.

Yo...DANKE!!!

......und Du brauchst so etwas....................

Topo :cool:

Anhänge

• stecker.jpg
    stecker.jpg
    12 KB · Aufrufe: 194
Klar, Reise-Knödel-Stecker hab' ich...

Falls es sich nur um die VK8M handelt, könntest du dir dort sonst auch einfach ein passendes Netzteil besorgen. Wenns nur für die VK8M ist, könnte das unter Umständen günstiger kommen und praktischer als noch den Wandler mitzuschleppen ist es allemal.

degger schrieb:
Falls es sich nur um die VK8M handelt, könntest du dir dort sonst auch einfach ein passendes Netzteil besorgen.
Bei RadioShack oder wie sie alle heissen findest Du bestimmt solche Mutlifunktionsnetzteile. Vorteil: die haben auch gleich den Ami Stecker und Du sparst Dir den Adapter.

skymaster