Streets of London

  • Ersteller Devildick Willy
  • Erstellt am
D
Devildick Willy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Registriert
06.02.09
Beiträge
16
Kekse
23
Hallo,

wo finde ich denn wohl die tabs für Streets of London? Bei google ist alles voll mit den Akkorden, die meine ich aber nicht. Ich suche das genaue Zupfmuster. Ich hab hier einen anderen Thread gefunden wo ähnliche und alternative Zupfmuster diskutiert werden. Ich meine aber halt wirklich das Original.

Gruß
Willy
 
Eigenschaft
 
Ich hätte da einen Guitar-Pro Tab. Falls du kein Guitar-Pro hast, einfach die kostenlose Alternative TuxGuitar runterladen.
 
Hi

Nachdem ich gerade am Anfang meines Gitarrenstudiums bin, aber das Lied echt toll finde, würde ich mich freuen über ein Schlagmuster für das Lied.

Danke
Thomas
 
Als erste Annäherung: 1 - 2 - und - 3 - und - 4 - und
Wenns geht: versuchen, bei den Anschlägen auf 1 und 3 den Basston des Akkords zu betonen bzw. nur diesen Basston anzuschlagen.
 
Tag,
sagt mal, der Song ist überall in C-Dur notiert, also vers: C, G, Am, Em, F...
Aber wenn man sich die Aufnahme von R.McTell (zB iTunes) anhört, dann ist jedenfalls nicht C der Grundton. Und nur mit dem Kapo im 2. Bund wird´s auch noch nichts. In welcher Tonart spielt das Original eigentlich? Wie ist der harmonische Aufbau (I, V, VI, III, IV)?
Die absteigende Basslinie im chorus, Anfang 2. Takt ("lo-ne-ly") endet nach meinem Empfinden auf dem Ton h/engl. b - ist das dann eine Umkehrung des G-Dur-Akkordes?

Der Song ist nicht nur wegen des Pickings tricky, finde ich.

Danke schonmal
 
..
sagt mal, der Song ist überall in C-Dur notiert, also vers: C, G, Am, Em, F...
Aber wenn man sich die Aufnahme von R.McTell (zB iTunes) anhört, dann ist jedenfalls nicht C der Grundton. Und nur mit dem Kapo im 2. Bund wird´s auch noch nichts. In welcher Tonart spielt das Original eigentlich?

Kapo am 3. Bund sollte funktionieren --> es erklingt D#, Bb, Cm, Gm, G#, D#, F7, Bb7...
oder mit Kapo am 1. Bund folgende Akkorde greifen D, A, Bm, F#m, G, D, E7, A7 ...
 
In welcher Tonart spielt das Original eigentlich?
"Das" Original -welches? McTell hat das Lied m.W. mindestens 2x aufgenommen, wenn ich mich recht erinnere, einmal in D und einmal in Es. Gespielt wurden wohl die auf C-Dur beruhenden Akkorde (mit Kapo=II bzw. III).
 
Zuletzt bearbeitet:
N´abend,
danke für die Antworten.
Es wird also so gegriffen, wie ohne Kapo. Ok, mal sehen ob ich damit klarkomme.

Gruß

Edit: Danke, Kapo im 3. Bund bei normaler Stimmung müsste es sein. Der Basslauf im chorus 2. Takt sind die Töne E - Eb - Db - B - Bb. Der letzte Ton Bb stellt dann die kleine 7 des gleichzeitig gespielten Schlussakkords Cm (Am-Griff mit Kapo 3. Bund) dar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben