Stratsound "fetter" machen?

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
H
Henry86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
27.02.05
Beiträge
407
Kekse
438
Ort
Oldenburg
Servus...

Bevor ich anfange, möchte ich kurz klarstellen, dass dies kein thread werden soll à la wie kling ich wie xy, oder wie krieg ich mit meiner 20marks gitarre den sound von körk hin?

mir geht es um folgendes:

spiele ne 70ies Strat "Kopie", Kopie deshalb, weil ich sie gebraucht gekauft habe und nicht weiß um welches fabrikat es sich handelt. es ist eine strat in vintage white mit großen headstock, allerdings wurde das decal aufgeklebt, daher ist es definitv keine originale fender... der sound gefiel mir, daher hab ich sie mir gekauft.

habe nachträglich an der bridge einen sd jeff beck jr einbauen lassen der humbucker drückt recht gut.

der rest meines setups sieht wie folgt aus:
kompressor (aus nem ax1500) - crybaby - jackhammer - boss chorus - boss delay - fender fm 212r

nutze den fender nur im cleankanal, für verzerrung hab ich den jackhammer.
ansich ist der sound recht gut, nur teilweise wünsche ich ihn mir im verzerrten rhythmusbereich mit mehr substanz...
die gitarren gefällt mir sehr gut, ich mag die vielseitigkeit und die bespielbarkeit einer strat, daher kommt ne paula, etc. eher nicht in frage.

kann ich meinen sound trotzdem irgendwie fetter machen? liegts am amp und dem jackhammer? ist mir da vllt mit nem neuen amp geholfen? evtl mit ner geschlossenen box?
habe vor zwei wochen im studio über nen digitech gsp röhrenmodeller gespielt, und da war der sound recht fett, ansich so wie ich ihn mir vorstelle. (zu hören auf www.bangleberries.de) na klar, da sind die spuren zwar gedoppelt, aber ansich war der sound schön.

oder helfen solche wunderkisten wie der "soundverbesserer" von musikproduktiv (hab den genauen namen jetzt nicht, ist so ne art loudnesseffekt für gitarren, link kommt noch) wirklich?

also ich bin für alle vorschläge offen, egal ob einstellungen mit meinen effekten, mit neuen effekten, oder gar n neuer amp.

vielen dank schonmal!

mfg:great:
 
Eigenschaft
 
Jackhammer ist nicht gerade das high-gain Monster, der fender Amp auch nicht. Entweder anderer Amp oder anderer Verzerrer wenn du an der Klampfe nicht basteln magst. Am sonsten andere Pickups.
 
Eine Idee wäre ein Equalizer, damit könntest du die Frequenzen anheben, die dir fehlen, tippe da auf die Tiefmitten.

Natürlich ist der Fender auch nicht der so tolle Amp, vielleicht probierst du mal einen ein paar Preisklasse höher, dann brauchst du auch keinen Jackhammer mehr. Nur das kostet dann auch etwas mehr.
 
Blase mal den Jackhammer mit nem Tubescreamer an (Also TS vor den JH). Dann in den leicht angezerrten Kanal des Fenders rein. Ohhhh - Rock'n'Roll a la ACDC pur... :)
 
Hättest du mir nicht deine Les Paul verkauft, hättest du jetzt einen fetten Sound ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben