MrRojo
Registrierter Benutzer
hi
mir wurde eine 30j. alte strat (USA), mit koffer in einem guten zustand angeboten
naja, eigentlich ist diese klampfe heuer (2013) schon im 31. lebensjahr.
da möglicherweise diese strat meine 1. fenderklampfe sein wird und ich null-komma-josef ahnung habe, was diese firma betrifft (ich liebe meine charvel/jackson-klampfen ), so bitte ich um gute ratschläge eurerseits.
nun zu meinen fragen, worauf ich achten muss:
usa?
30 jahre?
seriennummer?
originalkoffer?
papiere?
in weiterer folge noch:
originale stimmechaniken?
originale pus?
originale bridge?
originale vibrato-mechanik (feder-kram)
originaler vibrato-arm?
originaler neck?
originale platte vom neck?
originale potis?
originaler switch?
originaler pickguard?
originale klinkenbuchse?
wie kann ich das alles verifizieren (1.zusatzfrage)?
habe ich etwas vergessen (2.zusatzfrage)?
eine unmenge an unklarheiten meinerseits, wie ihr lesen könnt nicht zuletzt auch die frage, wieviel darf/sollte ich maximal auslegen für so ein schätzchen? dazu bemerken möchte ich auch noch, ich sammle nicht nur, ich spiele auch alle meine klampfen bin also ein liebhaber von guten, schönen, wertvollen instrumenten
bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche beiträge!
liebgrüsst aussem schönen, alten wien (worldmaintown of music) rojo
p.s.: 1982 (was ich mich schon bisschen schlau machen konnte) soll, im positiven sinne, ein besonderes baujahr gewesen sein!?
bedauerlicherweise kenne ich mich da mit all dem null-komma-josef aus *wiederhol
mir wurde eine 30j. alte strat (USA), mit koffer in einem guten zustand angeboten
naja, eigentlich ist diese klampfe heuer (2013) schon im 31. lebensjahr.
da möglicherweise diese strat meine 1. fenderklampfe sein wird und ich null-komma-josef ahnung habe, was diese firma betrifft (ich liebe meine charvel/jackson-klampfen ), so bitte ich um gute ratschläge eurerseits.
nun zu meinen fragen, worauf ich achten muss:
usa?
30 jahre?
seriennummer?
originalkoffer?
papiere?
in weiterer folge noch:
originale stimmechaniken?
originale pus?
originale bridge?
originale vibrato-mechanik (feder-kram)
originaler vibrato-arm?
originaler neck?
originale platte vom neck?
originale potis?
originaler switch?
originaler pickguard?
originale klinkenbuchse?
wie kann ich das alles verifizieren (1.zusatzfrage)?
habe ich etwas vergessen (2.zusatzfrage)?
eine unmenge an unklarheiten meinerseits, wie ihr lesen könnt nicht zuletzt auch die frage, wieviel darf/sollte ich maximal auslegen für so ein schätzchen? dazu bemerken möchte ich auch noch, ich sammle nicht nur, ich spiele auch alle meine klampfen bin also ein liebhaber von guten, schönen, wertvollen instrumenten
bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche beiträge!
liebgrüsst aussem schönen, alten wien (worldmaintown of music) rojo
p.s.: 1982 (was ich mich schon bisschen schlau machen konnte) soll, im positiven sinne, ein besonderes baujahr gewesen sein!?
bedauerlicherweise kenne ich mich da mit all dem null-komma-josef aus *wiederhol
- Eigenschaft