Stratspieler
Helpful & Friendly User
Moin,
ich brauche mal einen Denkanstoss, ich dreh' mich grade gedanklich im Kreis.
* 3 Stratocasters: 2x Classic 50 (Ahornhals), 1x Classic 60 (Ahornhals mit RW-Griffbrett)
* Griffbrett-Radien sind alle gleich
* identische Bünde, nicht abgenutzt
* Halskrümmungen gleich eingestellt (Schieblehre)
* Saitenhöhen gleich eingestellt (Winkel Trem + Reiter) (Schieblehre)
* neue Saiten überall drauf
* unterschiediche Pickups (!)
* keine Shims
* identische Anschläge.
Die g-Saite der Classic 60 scheppert ohne Ende ab 7ter Bund. Ich muss sie viel höher einstellen als bei dene anderen Strats, das geht mir irgendwie auf den Sender. Man sieht das auch deutlich vergleichsweise an den Höheneinstellungen der Reiter. Vorher trat das nie so deutlich auf wie jetzt. Die Classic 60 ist noch relativ neu.
NB: Auch habe ich das Gefühl, dass der Hals der Classic 60 viel mehr auf Witterungsschwankungen reagiert als die beiden Hälse der beiden Classic 50 (auch der meiner ollen AmStd mit RW-Griffbrett ist hier vergleichsweise absolut "witterungsstabil").
Was stimmt hier nicht?
Gruß Michael
ich brauche mal einen Denkanstoss, ich dreh' mich grade gedanklich im Kreis.
* 3 Stratocasters: 2x Classic 50 (Ahornhals), 1x Classic 60 (Ahornhals mit RW-Griffbrett)
* Griffbrett-Radien sind alle gleich
* identische Bünde, nicht abgenutzt
* Halskrümmungen gleich eingestellt (Schieblehre)
* Saitenhöhen gleich eingestellt (Winkel Trem + Reiter) (Schieblehre)
* neue Saiten überall drauf
* unterschiediche Pickups (!)
* keine Shims
* identische Anschläge.
Die g-Saite der Classic 60 scheppert ohne Ende ab 7ter Bund. Ich muss sie viel höher einstellen als bei dene anderen Strats, das geht mir irgendwie auf den Sender. Man sieht das auch deutlich vergleichsweise an den Höheneinstellungen der Reiter. Vorher trat das nie so deutlich auf wie jetzt. Die Classic 60 ist noch relativ neu.
NB: Auch habe ich das Gefühl, dass der Hals der Classic 60 viel mehr auf Witterungsschwankungen reagiert als die beiden Hälse der beiden Classic 50 (auch der meiner ollen AmStd mit RW-Griffbrett ist hier vergleichsweise absolut "witterungsstabil").
Was stimmt hier nicht?
Gruß Michael
- Eigenschaft