Stratocaster Saiten tiefer legen

J
Jojo420
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.24
Registriert
02.01.22
Beiträge
18
Kekse
0
Hi, ich würde gerne meine saiten auf der strat tiefer einstellen. Daher die blöde Frage: macht man das an Punkt 1 oder Punkt 2? (Siehe bild)
Snapchat-1038678763.jpg
Denke mal punkt 1 aber bin mir nicht sicher.
Ich habe meine gitarre zum Laden geschickt, damit die das tremolo schwebend einstellen, seitdem ist die saitenlage leider zu hoch. Ich bedanke mich schon mal im voraus auf Antworten.
 
Hi,
Du stellst die Saitenhöhe an der Brücke an den Reitern (1) ein. An der hinteren Schraube stellst du die Oktavreinheit ein (2).

Aber schau mal nach, wie hoch die Saiten überm 8. Bund liegen, wenn du am 1. Bund E Saite greifst und die Saite wiederum auf den Bund drückst, wo der Hals in den Body übergeht.
 
Beim einstellen darauf achten, das die Höhe überall um den gleichen Wert geändert wird.
Hat den Hintergrund, das die Saiten dem Griffbrettradius folgen sollen, ansonsten ist der Abstand z.B. in der Mitte zu Tief, an den Seiten zu Hoch
Sofern du einen einzelnen Inbus Schlüssel nutzt, kannst du das abgewinkelte Stück als Orientierungshilfe nutzen.
Vorausgesetzt, die Einstellung war vorher korrekt.

Es gibt auf YT zahlreiche Videos in Deutsch und Englisch, die das ausführlich zeigen.
 
Bei deinem Titel dachte ich sofort, dann vergiss nicht den Heckspoiler zu montieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben