G
Gast130726
Guest
Hallo Leute,
habe vor meine Strat ein bisschen zu altern.
Habe die Plastikteile schonmal ausgebaut:
-3 PU Kappen
-3 Potiknöpfe
-1 Switch Tip
-1 Tremolo Tip
...und will diese nun künstlich altern lassen, also vergilben lassen.
Habe schon folgendes gemacht:
-2 Tage in Bohnenkaffee gelegt, nichts.
-2 Tage in konzentrierter Zitronensäure liegen lassen, die Oberfläche leicht angeschliffen und sie in Kaffeepulver (in heißem Wasser gelöst, abkühlen gelassen (Plastik verformt sich) und Teile rein) jetzt auch schon 2 Tage darin (dachte an die Gerbstoffe im Kaffee) und es tut sich rein gar nichts.
Habt ihr Ideen, wie ich die Teile noch künstlich altern lassen könnte? Ich weiß dass das Vintage Kit beim großen T nur 16 kostet, aber man kann ja mal basteln.
Und kommt mir bitte nicht mit UV-Strahlern, sowas habe ich nicht... noch irgendeine Idee vielleicht?
Ich danke euch schonmal im Voraus!
LG
Krissi
habe vor meine Strat ein bisschen zu altern.
Habe die Plastikteile schonmal ausgebaut:
-3 PU Kappen
-3 Potiknöpfe
-1 Switch Tip
-1 Tremolo Tip
...und will diese nun künstlich altern lassen, also vergilben lassen.
Habe schon folgendes gemacht:
-2 Tage in Bohnenkaffee gelegt, nichts.
-2 Tage in konzentrierter Zitronensäure liegen lassen, die Oberfläche leicht angeschliffen und sie in Kaffeepulver (in heißem Wasser gelöst, abkühlen gelassen (Plastik verformt sich) und Teile rein) jetzt auch schon 2 Tage darin (dachte an die Gerbstoffe im Kaffee) und es tut sich rein gar nichts.
Habt ihr Ideen, wie ich die Teile noch künstlich altern lassen könnte? Ich weiß dass das Vintage Kit beim großen T nur 16 kostet, aber man kann ja mal basteln.
Und kommt mir bitte nicht mit UV-Strahlern, sowas habe ich nicht... noch irgendeine Idee vielleicht?
Ich danke euch schonmal im Voraus!
LG
Krissi
- Eigenschaft